Eine aktuelle Studie der Charité Universitätsmedizin Berlin, zeigt, wie Nervenzellen in der menschlichen Hirnrinde verschaltet sind. Das könnte auch für KI nützlich sind.
Eine aktuelle Studie der Charité Universitätsmedizin Berlin, zeigt, wie Nervenzellen in der menschlichen Hirnrinde verschaltet sind. Das könnte auch für KI nützlich sind.Nervenzellen in der menschlichen Hirnrinde sind laut einer aktuellen Studie der Charité Universitätsmedizin Berlin entgegen bisheriger Annahmen anders verschaltet als bei der Maus.veröffentlicht wurde, kommunizieren menschliche Neurone anders als bisher angenommen.
„Unser bisheriges Verständnis der neuronalen Architektur in der Großhirnrinde basiert größtenteils auf Erkenntnissen, die an Tiermodellen wie der Maus gewonnen wurden“, sagte Jörg Geiger, Direktor des Instituts für Neurophysiologie der Charité. „Bei ihnen kommunizieren die benachbarten Nervenzellen häufig wie in einem wechselseitigen Dialog miteinander, ein Neuron funkt ein anderes an und dieses sendet wieder ein Signal zurück.
Die Forschenden der Charité untersuchten für die Studie das Hirngewebe von 23 Menschen, die sich aufgrund einer Epilepsie einer neurochirurgischen Operation an der Charité unterzogen hatten. Mittels einer verbesserten Variante der sogenannten Multipatch-Technik konnten sie den Signalfluss zwischen benachbarten Neuronen in der äußersten Schicht der menschlichen Großhirnrinde beobachten.
Die Forschenden konnten zeigen, dass ein solcher vorwärts gerichteter Signalfluss Vorteile für die Datenverarbeitung mit sich bringt. Sie gaben einem künstlichen neuronalen Netzwerk eine typische Aufgabe des maschinellen Lernens und stellten dabei fest, dass das dem Menschen nachempfundene Modell effizienter war und häufiger richtig lag.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Die Charité wächst: Wie Berlins Uniklinik über 300 neue Pflegekräfte gewinntOb ein Krankenhaus für Beschäftigte attraktiv ist, entscheidet nicht nur die Bezahlung. Diese Faktoren sind mindestens genauso wichtig.
Baca lebih lajut »
Neue Leiterin des Charité-Museums: Sie erzählt die Geschichten der KrankenbettenMonika Ankele ist neue Leiterin des Medizinhistorischen Museums der Charité. Die Expertin für die Historie von Krankenbetten will neue Schwerpunkte auf die Verbindung von Kunst mit Medizin legen.
Baca lebih lajut »
Neue Folge der erfolgreichen TV-Serie : Medizin von morgen: Die vierte Staffel der ARD-Serie „Charité“Die vierte Staffel der Krankenhausserie „Charité“ spielt in Berlin im Jahr 2049. Der Plot: In Folge einer umstrittenen Gesundheitsreform entscheidet ein Punktesystem, welcher Patient behandelt wird.
Baca lebih lajut »
Neue Staffel Charité: „Es geht nicht um Zahlen, es geht um Menschen“Die vierte „Charité“-Staffel springt ins Jahr 2049 und zeigt, wie wichtig moralische Maßstäbe für moderne Medizin sind.
Baca lebih lajut »
Neue Staffel 'Charité' stößt auf gemischte ReaktionenDie vierte Staffel der beliebten Serie 'Charité' ist in der ARD-Mediathek verfügbar. Die Fortsetzung behandelt die Geschichte des legendären Krankenhauses, springt jedoch erstmals in die Zukunft. Viele Fans sind enttäuscht, da die Serie nicht mehr historische Ereignisse der Medizin behandelt, sondern rein fiktional in die Zukunft blickt.
Baca lebih lajut »
Neue „Charité“-Staffel im Realitätscheck: Werden wir uns 2049 in Gehirne hacken?Neue Staffel im Realitätscheck
Baca lebih lajut »