Zwischen sieben und neun Uhr legte der neue RTL-Morgen am Dienstag klar zu. Auch Vox punktete. Dort sind morgens Wiederholungen von 'CSI'-Serien zu sehen.
Insbesondere zwischen sieben und neun Uhr sahen die Quoten des neuen RTL-Morgens am Dienstag schon deutlich freundlicher auf. Stark unterwegs ist auch Vox - mit zahlreichen"CSI"-Wiederholungen kommt der Sender auf zweistellige Marktanteile.
RTL lag somit zeitweise auf Augenhöhe mit Vox. Dort laufen morgens und vormittags derzeit acht Folgen aus dem"CSI"-Universum, teils sichern sich die US-Krimis mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 12,3 Prozent holte"CSI: NY" ab halb sieben Uhr morgens am Dienstag, das Original-"CSI" kam mit zwei danach gesendeten Folgen auf 10,9 sowie 10,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Am Sat.1-"Frühstücksfernsehen" gab es derweil kein Vorbeikommen. Die Live-Sendung aus Berlin kam auf 15,3 Prozent Marktanteil im Sendezeitraum von 5:30 und zehn Uhr. Und auch das vormittags gesendete"Buchstaben Battle" machte mit seiner ersten von zwei Folgen eine recht gute Figur: 8,8 Prozent Marktanteil wurden erzielt.
Nachmittags fiel der vergleichsweise hohe Wert für die 16-Uhr-Sendung"Klinik am Südring" ins Auge. Die Produktion aus dem Hause filmpool landete am Dienstag bei starken 13,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Für die Sendung war es die beste Quote seit Mitte Januar. Die zeitgleich im Programm von RTL gezeigten"Retourenprofis" zogen klar den Kürzeren: Über 6,3 Prozent kamen sie in der 16-Uhr-Stunde nicht hinaus.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK ; videoSCOPE 1.4, Marktstandard: TVURL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/87224/neue_punktsendungen_legen_zu_fruehstuecksfernsehen_fuehrt/