Neue Bündnisse: Konzerne aus Russland und China besiegeln Kooperation

Indonesia Berita Berita

Neue Bündnisse: Konzerne aus Russland und China besiegeln Kooperation
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 68%

Während der Westen Russland sanktioniert, hat China seinen Handel mit dem Nachbarland drastisch ausgeweitet. Viele Konzerne wollen die Beziehungen nun noch weiter ausbauen – doch in Moskau gibt es auch kritische Stimmen.

vertiefen ihre wirtschaftliche Zusammenarbeit. Bei einer regionalen Konferenz im Nordosten Chinas wurden am Montag eine Reihe von Kooperationsvereinbarungen unterzeichnet, wie chinesische Staatsmedien berichteten.

Die Branchen reichten von der Industrie und Logistik bis hin zum elektronischen Handel und der Landwirtschaft. An der Konferenz in Shenyang, der Hauptstadt der Provinz Liaoning, nahmen Vertreter der russischen Wirtschaft und Politik teil sowie fast 800 chinesische Unternehmen, die auf dem russischen Markt Fuß fassen wollen.

Von Januar bis September haben sich umgekehrt 40 russische Firmen in Liaoning niedergelassen, wie der chinesische Rundfunk berichtete. Die Lieferungen von Liaoning nach Russland stiegen in diesem Zeitraum um 82,3 Prozent auf 42,64 Milliarden Yuan .im vergangenen Jahr seine Zusammenarbeit mit dem Nachbarn aus. Dabei hat der Nordosten des Landes – bestehend aus den Provinzen Liaoning, Heilongjiang und Jilin – als Gebiet für den bilateralen Handel eine neue strategische Bedeutung gewonnen.

Dabei gebe es aber Schwierigkeiten. »Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass die östlichen Märkte noch umkämpfter sind. Auch dort herrscht ein ernst zu nehmender Krieg gegen uns, ein Wirtschaftskrieg«, so Sobjanin. Auf dem asiatischen Markt habe »auch niemand vor, uns Technologie zu schenken«.Auf diesem Gerät weiterlesen

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 05:54 ISW: Russland schickt trotz hoher Verluste immer neue Truppen nach Awdijiwka +++Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 05:54 ISW: Russland schickt trotz hoher Verluste immer neue Truppen nach Awdijiwka +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Baca lebih lajut »

Final Fantasy XIV stellt seine erste neue Klasse vor – Erinnert viele im Schwertkampf an Darth MaulFinal Fantasy XIV stellt seine erste neue Klasse vor – Erinnert viele im Schwertkampf an Darth MaulFinal Fantasy XIV hat den neuen Job Viper vorgestellt. Dieser nutzt zwei Klingen für schnelle Angriffe und erinnert an Zidane und Darth Maul.
Baca lebih lajut »

- Russland mischt sich weltweit in Wahlen ein- Russland mischt sich weltweit in Wahlen einRussland mischt sich nach der Einschätzung amerikanischer Geheimdienste weltweit in demokratische Wahlen ein.
Baca lebih lajut »

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 15:15 Von Russland gefürchtet: Selenskyj dankt Spezialeinheit für ihren Einsatz +++Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 15:15 Von Russland gefürchtet: Selenskyj dankt Spezialeinheit für ihren Einsatz +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Baca lebih lajut »

„Offene und verdeckte Mechanismen“: Russland mischt sich weltweit in Wahlen ein„Offene und verdeckte Mechanismen“: Russland mischt sich weltweit in Wahlen einLaut US-Geheimdiensten hat Moskau zwischen 2020 und 2022 mehrere Demokratien attackiert. Die USA gestehen dabei auch ihre eigene „Anfälligkeit für diese Bedrohung“.
Baca lebih lajut »

Mutmaßlicher Russland-Spion : Was über Thomas H. bekannt istMutmaßlicher Russland-Spion : Was über Thomas H. bekannt istDer Mitarbeiter des Bundeswehr-Beschaffungsamts soll sich freiwillig an Russland gewandt haben. Er sitzt nun in U-Haft. Verteidigungspolitiker fordern, die Sicherheitsarchitektur „grundlegend neu aufzustellen“.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-28 19:38:25