Neue Bahn-Streiks drohen ab November: DB verhandelt mit der GDL

Indonesia Berita Berita

Neue Bahn-Streiks drohen ab November: DB verhandelt mit der GDL
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 69%

Im Herbst starten die Tarifverhandlungen der Deutschen Bahn mit der Lokführer-Gewerkschaft GDL. Reisende müssen sich daher erneut auf drohende Streiks einstellen - auch an Weihnachten.

Bei der Bahn drohen erneut Streiks - auch an Weihnachten. Die Deutsche Bahn verhandelt im Herbst mit der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer .

Doch nun steht auch noch die GDL, die Gewerkschaft deutscher Lokomotivführer, für Verhandlungen mit der Deutschen Bahn in den Startlöchern.Die Tarifverträge zwischen GDL und DB liefen laut der Deutschen Bahn noch bis Ende Oktober 2023. Bis dahin galt die Friedenspflicht undwaren zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich. Die Tarifverhandlungen für einen neuen Vertrag beginnen im Herbst.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Auch Weihnachten ohne Bahn?: GDL-Chef Weselsky hält Streiks für unausweichlichAuch Weihnachten ohne Bahn?: GDL-Chef Weselsky hält Streiks für unausweichlichDie aktuelle Tarifrunde ist noch gar nicht gestartet, die Fronten sind aber bereits massiv verhärtet. Bahngewerkschafter Weselsky glaubt, dass es ohne Streiks der GDL nicht gehen werde. Das hänge vom Angebot der Bahn ab. Das betrifft auch die Weihnachtsfeiertage.
Baca lebih lajut »

GDL-Chef Weselsky: Bahn-Streiks sind unausweichlichGDL-Chef Weselsky: Bahn-Streiks sind unausweichlichKurz vor Start der Verhandlungen mit der Deutschen Bahn erhöht die Gewerkschaft weiter den Druck.
Baca lebih lajut »

„Bahn-Beschäftigte haben die Messer gewetzt“: GDL-Chef Weselsky hält baldige Streiks für unausweichlich„Bahn-Beschäftigte haben die Messer gewetzt“: GDL-Chef Weselsky hält baldige Streiks für unausweichlichDie Tarifverhandlungen zwischen der Lokomotivführer-Gewerkschaft und der Deutschen Bahn beginnen am Donnerstag. Gefordert wird unter anderem eine Entgelterhöhung von 555 Euro.
Baca lebih lajut »

GDL-Chef Weselsky hält Streiks bei der Bahn für unausweichlichGDL-Chef Weselsky hält Streiks bei der Bahn für unausweichlichBerlin: Vor Beginn der Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn macht der Chef der Lokführer-Gewerkschaft GDL, Weselsky, weiter Druck: Er glaube nicht, dass diese Tarifrunde ohne Streik auskommen werde, sagte Weselsky der 'Augsburger Allgemeinen'. Die Beschäftigten bei der Bahn hätten die Messer schon gewetzt und wollten die Auseinandersetzung.
Baca lebih lajut »

Droht ein Bahn-Streik zu Weihnachten 2023?Droht ein Bahn-Streik zu Weihnachten 2023?Die Gewerkschaft GDL und die Deutsche Bahn stehen vor schwierigen Tarifverhandlungen. Nun drohen neue Bahn-Streiks - auch zu Weihnachten 2023.
Baca lebih lajut »

Deutsche Bahn: Weselsky bringt schon vor erster Verhandlungsrunde Streiks ins SpielDeutsche Bahn: Weselsky bringt schon vor erster Verhandlungsrunde Streiks ins SpielGDL-Chef Klaus Weselsky macht seinem Ruf als Scharfmacher alle Ehre. Noch vor der ersten Verhandlungsrunde mit der Deutschen Bahn bezeichnet er Streiks als unausweichlich.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-03-01 01:45:42