Trotz Sicherheitsbedenken ist die Kurzvideo-App weltweit erfolgreich. Auch hierzulande ist TikTok weit verbreitet. 20,9 Millionen monatlich aktive Nutzerinnen und Nutzer hat TikTok in Deutschland.
Der AfD will der Bundeskanzler die TikTok-Bühne nicht überlassen. Nun startet er, trotz Datenschutzbedenken, selbst auf der Plattform. Star seines ersten Videos: Eine Aktentasche.am Montag auf der Video-Plattform TikTok gestartet. Zum ersten Video des Kanzlers schreibt das Team „Wir sind genauso überrascht wie ihr! “.
Der Star im ersten Video ist jedoch nicht wirklich der Kanzler selbst, sondern vielmehr seine Aktentasche. Der Politikberater und Blogger Martin Fuchs schreibt zu Scholz erstem TikTok-Auftritt: „Kann man so machen, auch wenn ich mir etwas mehr Inhalt und Emotion gewünscht hätte, meinetwegen auch den Inhalt der Aktentasche.“ Fuchs untersucht die Social-Media Auftritte unter anderem von Parteien und Abgeordneten des Bundestages und EU-Parlaments.
Unabhängig von der Qualität des ersten TikTok-Auftritts des Kanzlers gibt es auch kritische Stimmen zu möglichen Sicherheitsrisiken. TikTok gehört dem chinesischen Konzern Bytedance, der unter Verdacht steht, Daten von Nutzerinnen und Nutzern an Regierungsstellen in Peking weiterzugeben. Per Gesetz wird in den USA versucht, einen Eigentümerwechsel der Plattform zu erwirken.
gegen TikTok eingeleitet. Dabei solle überprüft werden, ob die Betreiber der App gegen das Gesetz über digitale Dienste verstoßen haben. Der Kommission zufolge gehe es dabei insbesondere um „Jugendschutz, Transparenz bei Werbung, Datenzugang für Forscher sowie Risikomanagement in Bezug auf süchtig machendes Design und schädliche Inhalte“.hervor. Aber auch eine Reihe von Parteien sowie Politikerinnen und Politikern ist auf der Plattform vertreten.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Scholz startet TikTok-Account: »Ich tanze nicht. Versprochen«Insbesondere Jugendliche nutzen die App TikTok. Unter Deutschlands politischen Parteien dominiert dort bislang die AfD. Nun hat auch der Kanzler einen Account.
Baca lebih lajut »
„Dürfen soziale Medien nicht der AfD überlassen“: Lauterbach will TikTok nutzen – aber nicht über das DiensthandyDen Bundesgesundheitsminister zieht es zu TikTok. Karl Lauterbach sieht das Medium als Herausforderung, aber auch als Chance. Er wolle ein „gutes Gegengewicht“ zur AfD bilden.
Baca lebih lajut »
Lauterbach will AfD auf TikTok bekämpfen: Das sind seine ersten VideosDer Bundesgesundheitsminister ist für häufige Äußerungen auf der Plattform X (früher Twitter) bekannt. Nun ist er auch bei Tiktok aktiv – mit großen Zielen. Seine ersten zwei Videos und was er darin thematisierte.
Baca lebih lajut »
Lauterbach hat auf Tiktok große ZieleBundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist jetzt auch auf der Kurzvideo-Plattform Tiktok aktiv.
Baca lebih lajut »
Likes für Lauterbach: Die Parteien und die Macht der AfD auf TikTokBerlin - Karl Lauterbach spricht von «Revolution» - und schaut dabei etwas unbeholfen in die Kamera. Es ist Montagabend, hinter den Kulissen der
Baca lebih lajut »
Lauterbach goes TikTok: So will er die AfD ausbremsenBundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, kommuniziert mit seinen Fans in den sozialen Medien
Baca lebih lajut »