Der Stahlkonzern Salzgitter kürzt nach seiner Gewinnwarnung vom September auch seine Umsatzerwartung für das laufende Jahr.
Angesichts der schwachen Wirtschaftsentwicklung in Deutschland und des "äußerst volatilen Umfelds" dürfte der Umsatz statt 11,5 bis 12 Milliarden nur noch um die 11 Milliarden Euro erreichen, teilte das im SDAX gelistete Unternehmen überraschend am Mittwoch in Salzgitter mit. An seinen gekappten Gewinnzielen für 2023 hält das Management fest, nachdem die Zahlen des dritten Quartals die Markterwartungen übertroffen hätten.
Vom Vorsteuergewinn stammten den Angaben zufolge 20 Millionen von der Beteiligung am Kupferkonzern Aurubis - nach 116 Millionen ein Jahr zuvor. Den Angaben zufolge schnitt Salzgitter dennoch besser ab als von Analysten im Schnitt erwartet.Für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand weiterhin einen Vorsteuergewinn zwischen 200 und 250 Millionen Euro.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Nach Gewinnwarnung: Salzgitter kappt auch UmsatzprognoseSALZGITTER (dpa-AFX) - Der Stahlkonzern Salzgitter kürzt nach seiner Gewinnwarnung vom September auch seine Umsatzerwartung für das laufende Jahr. Angesichts der schwachen Wirtschaftsentwicklung in Deutschland
Baca lebih lajut »
Amgen erhöht Umsatzprognose nach Übernahme von Horizon TherapeuticsDas Management von Amgen hat seine Umsatzprognose nach der Übernahme von Horizon Therapeutics erhöht. Der Gewinn je Aktie im dritten Quartal sank jedoch aufgrund einer Abschreibung auf das Medikament AMG 340. Die Amgen-Aktie verzeichnete einen weiteren Rückgang an der NASDAQ.
Baca lebih lajut »
AMD-Aktie zieht an der NASDAQ dennoch kräftig an: Umsatzprognose von AMD enttäuschtDer Chipkonzern AMD setzt große Hoffnung auf einen neu entwickelten Chip für auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Produkte.
Baca lebih lajut »