Franziska Giffey und die Klasse 6B aus Neuenhagen vor dem Futurium in Berlin-Mitte.
Die Personenschützer haben viel zu tun, beim ersten öffentlichen Auftritt von Franziska Giffey nach der Attacke vom Vortag. Denn Berlin s Wirtschaftssenatorin wird am Mittwochvormittag vor dem Futurium in Berlin -Mitte nicht nur von Medienvertretern bestürmt, sondern gleich von einer ganzen Schulklasse, die die SPD-Politikerin erkannt haben und um ein Foto mit ihr bitten.
Giffey: „Wir waren in Schockstarre“Kinder und Jugendliche hätten sich in dem großen, hellen Foyer aufgehalten, berichtet sie weiter. Und dass sie mit der Bibliotheksleiterin über das aktuelle Programm und ihre vielen Aktivitäten gesprochen habe. „Auf dieses Gespräch konzentriert, habe ich plötzlich von hinten einen harten Schlag an Kopf und Nacken gespürt. Ein Mann hatte mich mit einem Beutel, gefüllt mit hartem Inhalt, attackiert“, sagt sie.
Polizeieinsatz Mitarbeiter Franziska Giffey Berlin Neuenhagen Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Das sagt Franziska Giffey zur Attacke: Berlins Wirtschaftssenatorin beklagt „Freiwildkultur“ gegenüber PolitikernSie wurde in der Stadtteilbibliothek Rudow von hinten von einem Mann angegriffen. Am Morgen danach schildert Franziska Giffey die Attacke – und Gefahren für Politiker.
Baca lebih lajut »
Nächste Attacke: Mann schlägt Franziska Giffey gegen den KopfSchon wieder hat es einen Angriff eine politische Person gegeben. Die Berliner Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) ist am Dienstagnachmittag
Baca lebih lajut »
Attacke auf Franziska Giffey: Reaktionen aus BerlinKai Wegner (CDU), Regierender Bürgermeister von Berlin
Baca lebih lajut »
Attacke auf Franziska Giffey: Reaktionen aus BerlinFranziska Giffey musste nach dem Angriff in Rudow im Krankenhaus behandelt werden.
Baca lebih lajut »
Erneute Attacke auf eine Politikerin: Franziska Giffey (SPD) bei tätlichem Angriff verletztViele Nutzer werden im Netz beleidigt und bedroht. Die Folge: Sie ziehen sich mehr und mehr zurück. Die Studie mit dem Titel „Lauter Hass - leiser Rückzug“ wurde vom Kompetenznetzwerk gegen Hass im Netz durchgeführt. Besonders betroffen sind demnach junge Frauen, die in Sozialen Netzwerken sexuelle Übergriffe erführen.
Baca lebih lajut »
Polizeigewerkschaft verurteilt Angriff auf GiffeyDie Polizeigewerkschaft GdP hat die Attacke auf Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey als 'hinterhältigen Angriff' verurteilt.
Baca lebih lajut »