In Moers und Hilden stehen zwei hochrangige Jazzfestivals vor der Tür. Es locken experimentelle Programme, berühmte Gäste – und ein besonderes Angebot für jugendliche Besucher.
In Moers und Hilden stehen zwei hochrangige Jazzfestivals vor der Tür. Es locken experimentelle Programme, berühmte Gäste – und ein besonderes Angebot für jugendliche Besucher.Der Mai ist ohnehin ein wundervoller Monat . Die Temperatur ist genau richtig, das Auftragen von Sonnencreme nervt noch nicht allzu sehr ,und auch die Sommerferien sind nicht mehr weit. Für alle in der Region, die Jazz lieben, wird der Monat jetzt noch besser. In Moers steht vom 17. bis 20.
Überhaupt präsentiert sich das Festival politischer denn je: Die Ausstellung „Stolen Moments: Namibian Music History Untold“ widmet sich der Geschichte der namibischen Popmusik der 50er bis 80er Jahre, die vom südafrikanischen Apartheidsregime zensiert und unmöglich gemacht wurde. Für einen optimalen Start in das Festivalerlebnis wird die Anreise mit der Bahn empfohlen. Am Bahnhof können Besucherinnen und Besucher ihr zuvor über [email protected] reserviertes „Moersbike“ an der Radstation abholen. Eine gelungene Einstimmung auf das Festival bietet die erste Konzert-Lesung im Gebäude der Wohnungsbau Moers direkt am Bahnhof.
Das Festivalticket für vier Tage kostet 159 Euro im Vorverkauf und 169 Euro an der Tageskasse, ermäßigt im Vorverkauf 53 Euro, an der Tageskasse 57 Euro. Tagestickets sind für Freitag und Montag verfügbar. Für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 16 Jahren ist der Eintritt frei.. Bei der 28. Ausgabe des Festivals warten zwölf hochwertige Konzerte auf die Besucher.
Tageskarten sind ab 20 Euro erhältlich, der Festivalpass kostet 68 Euro. Kinder bis 14 Jahren haben gegen Vorlage eines Ausweises freien Eintritt, die Tickets können über Neanderticket gebucht werden. Schüler und Studierende erhalten 50 Prozent Ermäßigung. Für alle Konzerte gilt freie Platzwahl.
Euro Festival Hilden Monat Tageskasse Vorverkauf Treu Bahnhof Jazzfestivals Jazz Moersbike Festivalerlebnis Festivalticket Festivaltagen Jazztage Bahn
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Aufruf zum „Mäh-freien Mai“: Ganze Landkreise verzichten im Mai aufs RasenmähenSeltener zu mähen ist kein Zeichen von Verwahrlosung, sondern von ökologischem Bewusstsein! Aufruf zur bundesweiten Aktion „Mäh-freier Mai“.
Baca lebih lajut »
'Mähfreier Mai': Darum sollten Sie ihren Rasenmäher im Mai stehen lassenNürnberg - Die Sonne scheint, der Rasen sprießt. Wem es nun vor der nervigen Runde mit dem Rasenmäher graust, für den gibt es Entwarnung. Den Mäher sollte man nämlich im Mai lieber stehen lassen. Damit tut man der Natur sogar etwas Gutes.
Baca lebih lajut »
Aktion 'Mähfreier Mai': Der Mai ist zum Faulsein daHobbygärtner können viel für den Artenschutz tun. Insektenhotels bauen und Totholz stehen lassen etwa. Im Mai ist der Rasen im Fokus - und Naturschützer haben einen Vorschlag, was zu tun ist: nichts
Baca lebih lajut »
Aktion 'Mähfreier Mai': Der Mai ist zum Faulsein daHobbygärtner können mit Insektenhotels oder Totholz viel für den Artenschutz tun. Für den Mai haben Naturschützer einen Vorschlag, was mit dem Rasen zu tun ist: nichts
Baca lebih lajut »
'Mähfreier Mai': Warum man im Mai den Rasen nicht mähen sollteAn kaum einer Stelle ist es so einfach, etwas für Artenvielfalt und Umwelt zu bewirken: Man muss nur weniger tun, um Gärten lebendiger zu machen. Ein möglicher Einstieg dafür ist der „Mähfreie Mai“.
Baca lebih lajut »
Hilden plant Ausstellung zur Geschichte der GastarbeiterDie Stadt Hilden plant eine Dokumentation über die Geschichte der Zuwanderung. Im Fokus stehen dabei die Gastarbeiter, die von 1955 bis 1968 über Anwerbeabkommen nach Deutschland kamen, und ihre Nachkommen. Sichtbar werden soll dieser Teil der Geschichte mit einer Broschüre und einer Ausstellung.
Baca lebih lajut »