Beim dreitägigen MotoGP-Test in Misano tauscht Danilo Petrucci seine Ducati GP14.1 gegen die neuere GP14.2 aus – und wird dieses Bike auch bei seinem Heimrennen in Misano einsetzen.
Beim dreitägigen MotoGP-Test in Misano tauscht Danilo Petrucci seine Ducati GP14.1 gegen die neuere GP14.2 aus – und wird dieses Bike auch bei seinem Heimrennen in Misano einsetzen.Es ist derzeit eine mörderische Hitze in Misano. Das Thermometer liess die 30 Grad-Marke spielerisch hinter sich, der Asphalt heizte sich sogar auf über 60 Grad auf. Für Pramac-Pilot Danilo Petrucci war das aber eher nebensächlich, denn der Italiener durfte seine gewohnte GP14.
«Gestern waren wir mit harten Reifen sehr schnell», sagt Petrucci grinsend, als er von SPEEDWEEK.com in seiner Box angetroffen wird. «Am Donnerstagmorgen waren wir auch wieder gut unterwegs und immer in den Top-3, trotz der Hitze. Es fühlte sich beinahe an, als wären wir in Malaysia. Wir sind sehr zufrieden, die Rundenzeiten waren auch mit gebrauchten Reifen sehr konstant im Bereich von 1:33 min.
«Ich möchte mich bei allen bedanken, vor allem bei meinem Team, weil ich das Motorrad von Hernandez gefahren bin. Und besonders bei Ducati, weil sie mich das Werksmotorrad auch beim Misano-GP fahren lassen. Ich freue mich natürlich – es ist mein Heimrennen und das Gefühl zum Motorrad ist hervorragend», berichtet der 24-Jährige weiter. «Die GP14.2 ist in den Kurven stabiler als die GP14.1, schnelle Rundenzeiten können leichter wiederholt werden.
Petrucci lobt ausdrücklich die in Misano neu aufgebrachte Asphaltdecke. «Die Strecke ist durch den neuen Asphalt viel besser geworden», stellt der Ducati-Pilot fest. «Der Grip ist hervorragend, auch bei Hitze. Ich bin auch mit den weichen Reifen gefahren, aber die Rundenzeiten waren quasi identisch.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Yamaha, Ducati & Aprilia: Vorteil in Misano?Drei MotoGP-Werksteams testeten vor dem Silverstone-GP in Misano. Was wurde getestet? Gibt ihnen das einen Vorteil für dem Misano-GP?
Baca lebih lajut »
Misano, 2. Lauf: Bautista (Ducati) vom anderen SternDer zweite Lauf der Superbike-WM 2022 in Misano war eine Hitzeschlacht. Kein Problem für Álvaro Bautista, der Ducati einen dominanten Heimsieg bescherte. Toprak Zweiter, Rea nicht auf dem Podium.
Baca lebih lajut »
Ein Fest für Ducati-Fans: World Ducati Week im JuliMit dem Gewinn der MotoGP sowie Superbike- und erstmals Supersport-WM war die Saison 2023 die erfolgreichste in der Firmengeschichte von Ducati. Die Marke feiert Ende Juli mit ihren Fans in Misano die World Ducati Week.
Baca lebih lajut »
Misano-Test in Corona-Zeiten: Superbike-Stars fehltenEin kleines Stück Normalität kehrte am Donnerstag auf den Misano World Circuit zurück: 13 Piloten weihten bei ersten Testfahrten in Zeiten der Coronavirus-Pandemie einen neuen Asphalt ein.
Baca lebih lajut »
Andrea Dovizioso: Kleine Schritte beim Misano-TestIm Ducati-Werksteam gab es am Montag keine neuen Teile zu testen. Dovizioso hofft, dass die Erkenntnisse beim Aragón-GP hilfreich sein können.
Baca lebih lajut »
Maverick Viñales: «Misano-Test ist sehr wichtig»Obwohl sich Maverick Viñales im zwölften WM-Lauf des Jahres auf dem Silverstone Circuit mit dem dritten Platz begnügen musste, lobte der Werkspilot hinterher die Chassis-Entwicklung seines Yamaha-Teams.
Baca lebih lajut »