In einem Interview verteidigt die ARD-Talkerin Caren Miosga ihre Sendung gegen Kritik an schwächelnden Quoten und AfD-Einladungen. In letzterer Frage zieht sie eine klare rote Linie.
In einem Interview verteidigt die ARD-Talkerin Caren Miosga ihre Sendung gegen Kritik an schwächelnden Quoten und AfD-Einladungen. In letzterer Frage zieht sie eine klare rote Linie.
Im Gespräch mit Turi2-Chefredakteur Markus Trantow hat die Polittakerin nun eine Halbzeitbilanz gezogen. Sie verteidigt die Sendung in dem unter anderem gegen eine im Tagesspiegel geäußerte Kritik, wonach die Sendung in ihrer weniger konfrontativen Form besser in einem Programm wie Phoenix aufgehoben sein könnte.
„Das hieße ja, dass unsere Sendung nichts für ein breites Publikum ist. Unsere Sendung hatte aber im ersten halben Jahr im Schnitt 3,2 Millionen Zuschauer, damit sind wir sehr zufrieden“, entgegnete die 55-Jährige. Sie habe von Anfang an gesagt, dass sie keine Wettkampfarena oder eine neue Auflage des „Heißen Stuhls“ moderieren wolle. „Mir geht es darum, dem immer aggressiver und gehetzter auftretenden Diskurs eine Tonalität entgegenzusetzen, die Zwischentöne zulässt. Das reine Duell zwischen Schwarz und Weiß lässt zu wenig differenzierte Gedanken zu“, sagte Miosga.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Spahn fordert bei Miosga nach Europawahl NeuwahlenCaren Miosga diskutierte mit Jens Spahn, Kevin Kühnert, Melanie Amann und Jürgen Trittin den Ausgang der Europawahl. (Archivfoto)
Baca lebih lajut »
Höcke-Partei verliert alle elf Duelle: Stichwahl-Klatsche für AfDAfD von Rechtsaußen Björn Höcke verliert beim Finale der Thüringer Kommunalwahl alle elf Duelle um Landräte und Bürgermeisterposten. CDU rettet ihre Macht.
Baca lebih lajut »
AfD: Björn Höcke attackiert Maximilian Krah und ParteispitzeIn der AfD brodelt es, nachdem Spitzenkandidat Krah aus der Delegation im EU-Parlament geworfen wurde. Nun schaltet sich der Thüringer Landeschef Höcke ein – was steckt dahinter?
Baca lebih lajut »
Offener Streit zwischen Krah und HöckeNach dem Erfolg bei der Europawahl überziehen sich Anhänger und Gegner von Maximilian Krah mit Vorwürfen. Von „Verrat“ ist die Rede. Die AfD-Parteichefs halten sich lieber raus.
Baca lebih lajut »
Demonstrationen: Polizei akzeptiert Gerichtsurteil nach Anti-Höcke-DemoWürzburg (lby) - Die Polizei Unterfranken akzeptiert den gerichtlichen Sieg der AfD nach einer abgebrochenen Kundgebung gegen einen Auftritt von Björn
Baca lebih lajut »
Polizei akzeptiert Gerichtsurteil nach Anti-Höcke-DemoDie Polizei Unterfranken akzeptiert den gerichtlichen Sieg der AfD nach einer abgebrochenen Kundgebung gegen einen Auftritt von Björn Höcke in Würzburg.
Baca lebih lajut »