Der zweifach IDM-Superbikemeister Mikhalchik und der ehemalige MotoGP-Pilot Folger setzten ihr Duell an diesem Wochenende fort. Nach vier von acht Läufen liegt Folger vorne. Zwei weitere Siege sind in der Lausitz zu hole
Der zweifach IDM-Superbikemeister Mikhalchik und der ehemalige MotoGP-Pilot Folger setzten ihr Duell an diesem Wochenende fort. Nach vier von acht Läufen liegt Folger vorne. Zwei weitere Siege sind in der Lausitz zu holeBis jetzt lief es bei Jonas Folger vom Team Bonovo action by MGM Racing von außen betrachtet wie geschmiert.
Jonas Folger stellt sich aufgrund fehlender Streckenkenntnisse auf ein ungleich schwierigeres Rennwochenende bei der dritten Station der Meisterschaft ein. Trotzdem wollen der 27-jährige Bayer und sein MGM Yamaha Racing Team dort weitermachen, wo das Erfolgsgespann am vergangenen Dienstag aufgehört hat. «An diesem Wochenende erwarten uns gleich mehrere unbekannte Faktoren», erläutert der IDM-Leader. «Vor allem kenne ich den Lausitzring nicht.
Heiß auf Revanche ist wie von Anbeginn der kurzen Meisterschaft der zweifache IDM-Meister Ilya Mikhalchik. Mit dem Meistertitel wird der BMW-Pilot vom Team EGS-alpha-Van Zon mit dem 33-Punkte-Rückstand auf Platz 2 eher nicht mehr spekulieren. Doch was der Ukrainer unbedingt in seinen Lebenslauf schreiben will, ist ein Sieg über den ehemaligen Marquez-Gegner Jonas Folger. Dass seine Chancen in Assen und vor allem am Sachsenring überschaubar waren, war vorher klar.
«Ich freue mich auf das Wochenende», meinte der Mann mit der Nummer 1. «Die Strecke passt zu meinem Fahrstil. Wir müssen schauen, wie dieses Wochenende das Motorrad hier funktioniert und ein gutes Set up dafür finden. Ich bin bereit, um die Pole Position und in den Rennen auch wieder um das Podium zu kämpfen. Wie immer gilt mein Vorsatz ‚Ride and Enjoy‘ - die Rennen zu fahren und dabei Spaß zu haben.
«Wir kennen die Strecke gut und ich erwarte hier weniger Anfangs-Probleme», ist sich auch sein Teamchef Werner Daemen sicher. «Am Sachsenring war alles neu für uns und wir mussten viel ausprobieren, bis es gepasst hat. Ich sehe auch hier wieder Jonas als den Favoriten und hoffe, dass wir auch diesmal wieder an ihm dranbleiben können. Man sieht, dass sich Jonas sehr wohl fühlt auf seinem Motorrad.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Kerschbaumer und Schoewer weiter IDM SBK bei MPBIn der IDM Superbike hat das Team MPB Racing die Verträge mit Stefan Kerschbaumer und Manuel Schoewer verlängert. Als offizielles Yamaha-Team geht man auf Punkte-Jagd 2019. Plus Einstieg in die Autoszene.
Baca lebih lajut »
Christof Höfer: Verletzung verdirbt IDM-SBK-SaisonDie Schulter des Superbike-Neueinsteigers vom Team alpha Racing-Van Zon-BMW ist wieder startklar. Aber die Finger der rechten Hand werden nach wenigen Runden taub. Höfer ist maximal frustriert.
Baca lebih lajut »
Felix Bauer: In die IDM SBK-Saison mit alter HondaDie Planung der IDM 2017 ist mühsam. Wenig Infos über die Serie und vom Hersteller. Doch Weitermachen ist beim Familien-Team Bauer angesagt. Notfalls geht die Saison mit der alten Honda los.
Baca lebih lajut »
IDM Oschersleben: Alt in letzter Runde zum SBK-SiegFlorian Alt und Markus Reiterberger waren im ersten Rennen in ihrer eigenen Welt unterwegs. Alt zwängte sich am Ende vorbei und schnappt sich den ersten Saison-Sieg. Platz 3 holte sich Vladimir Leonov.
Baca lebih lajut »
Ilya Mikhalchik (BMW) hofft auf Regen-KilometerMit der BMW M1000RR will Ilya Mikhalchik in der IDM Superbike 2021 wieder nach dem Titel greifen. Beim ersten Test in Aragón arbeitet er an seinen Schwächen – der Performance mit älteren Reifen. Fortsetzung in Valencia.
Baca lebih lajut »
Mikhalchik besiegelt dritten Titel für sein TeamDas Saisonfinale auf dem Hockenheimring steckte voller Emotionen für das EGS-alpha-Van Zon-BMW Team. Nach dem Totalausfall in Superbike-Rennen 1, geht im letzten Rennen alles glatt. Titel war schon vorher perfekt.
Baca lebih lajut »