Nicht nur Mercedes-Ass Lewis Hamilton hinterliess beim Valencia-Test auf der M1 von Valentino Rossi einen starken Eindruck. Auch der MotoGP-Star, der in einem alten Silberpfeil ausrücken durfte, machte eine gute Figur.
Nicht nur die MotoGP- und Formel-1-Fans hatten ihre helle Freude am speziellen Valencia-Test, bei dem der neunfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi und der sechsfache Formel-1-Champion Lewis Hamilton zu Wochenbeginn den Silberpfeil und die M1 getauscht haben. Auch Lin Jarvis war entzückt.
Der Managing Director von Yamaha Motor Racing schwärmte hinterher über die Darbietung des Vierrad-Stars, der auch einen Ausrutscher hinnehmen musste: «Das war ein spezieller Tag. Es war wirklich grossartig, mit Lewis und Valentino zwei Ikonen des Motorsports zur selben Zeit am selben Ort zu haben. Ich bin wirklich glücklich, dass ich das Ganze miterleben und geniessen durfte. Ich war auch wirklich beeindruckt von Lewis’ Performance.
«Wie viele Vierrad-Champions steigen auf die M1, gehen auf die Piste und machen eine gute Figur?», fragte der Kopf der Yamaha-Truppe, der weiss: «Es ist wirklich schwierig, ein Motorrad schnell zu bewegen, vor allem, wenn man auf einem Werksbike der MotoGP-WM auf einer Rennstrecke unterwegs ist.» «Lewis hat gesagt, dass er seit Jahren ein Fan von der MotoGP und von Valentino ist. Es war sein Wunsch, zusammen mit Valentino auf der Strecke zu fahren und eines Tages die Erfahrung zu machen, einen M1 zu fahren, und er bekam beide Wünsche zur gleichen Zeit erfüllt! Es ist fantastisch, dass selbst ein sechsmaliger Formel-1-Weltmeister, der bereits so viel erreicht hat, bei einem besonderen Anlass wie diesem noch einen Traum verwirklichen kann», freute sich Jarvis.
Und der Brite verriet, dass auch Rossi einen guten Eindruck im Weltmeister-Team der Sternmarke hinterlassen hat: «Wir freuen uns auch sehr mit Valentino, der eine weitere Chance hatte, sich in einem F1-Auto zu beweisen. Er hatte eindeutig viel Spass, und wir hörten auch vom Mercedes-Team ein sehr positives Feedback. Alles in allem denke ich, dass es ein grossartiges, einzigartiges Ereignis war.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Valentino Rossi: Keine Angst vor MotoGP-AbschiedMotoGP-Superstar Valentino Rossi muss sich entscheiden, ob er auch nach seinem Abgang vom Yamaha-Werksteam in der MotoGP antreten will. Der Italiener weiss: Der Abschied wird schwierig. Trotzdem fürchtet er ihn nicht.
Baca lebih lajut »
FP1 Monza: Mercedes-Star Lewis Hamilton SchnellsterGelungener Auftakt im italienischen Highspeed-Tempel: Mercedes-Star Lewis Hamilton sicherte sich im ersten freien Training auf dem Autodromo Nazionale von Monza die erste Bestzeit des Wochenendes.
Baca lebih lajut »
MotoGP-Tests Sepang: Wieder Rossi!Am ersten der beiden MotoGP-Testtage in Sepang war erneut Fiat-Yamaha-Star und Weltmeister Valentino Rossi der Schnellste.
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi (5.): «Haben uns stark verbessert»MotoGP-WM-Leader Valwntino Rossi geht vom fünften Startplatz in den GP von Spanien in Jerez. Aber er meint: «Lorenzo ist der Mann, den es zu schlagen gilt.»
Baca lebih lajut »
12h Gulf: Valentino Rossi startet aus Reihe vierBei der diesjährigen Ausgabe der 12h Gulf erzielte der Mercedes-AMG GT3 von HTP Motorsport die Pole-Position. Der Ferrari 488 GT3 rund um den neunfachen Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi fährt von Platz sieben los.
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi: «Zarco wäre wichtig für Yamaha»Valentino Rossi hofft auf einen starken Fahrer im Yamaha-Testteam: «Es wird wohl schwierig, einen auf dem Niveau von Zarco zu bekommen», grübelte der Italiener in Motegi – denn Johann Zarco nähert sich Honda an.
Baca lebih lajut »