Mecklenburg-Vorpommern: Länderminister gegen Kürzung bei Deutscher Tourismuszentrale

Mecklenburg-Vorpommern Berita

Mecklenburg-Vorpommern: Länderminister gegen Kürzung bei Deutscher Tourismuszentrale
LänderministerKürzungDeutscher
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 89%

Die Länder-Wirtschaftsminister wenden sich gegen Kürzungen bei der Deutschen Tourismus-Zentrale. Alle Länder seien bei der Wirtschaftsministerkonferenz dem Antrag von MV und anderen beigetreten.

Die Länder-Wirtschaftsminister wenden sich gegen Kürzungen bei der Deutschen Tourismus-Zentrale. Alle Länder seien bei der Wirtschaftsministerkonferenz dem Antrag von MV und anderen beigetreten.

Schwerin/Landshut - Die Wirtschaftsminister der Länder haben sich bei ihrem Treffen in Landshut einstimmig gegen Kürzungen der Bundesmittel für die Deutsche Zentrale für Tourismus ausgesprochen. Das berichtete Mecklenburg-Vorpommerns Ressortchef Reinhard Meyer am Donnerstag zum Abschluss der Wirtschaftsministerkonferenz.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein, Hamburg und Baden-Württemberg hatte MV demnach einen Beschlussvorschlag eingebracht, um die Kürzung zu verhindern. Alle Bundesländer hätten sich dann entschlossen, diesem Antrag beizutreten, so Meyer. In der Anmeldung des Bundeswirtschaftsministeriums für den Bundeshaushalt 2025 seien nur noch 32,4 Millionen Euro für die DZT vorgesehen, erläuterte der MV-Wirtschaftsminister. Das seien 5,4 Prozent weniger als 2019. Nach seinen Worten würde darunter vor allem das Marketing im Ausland leiden.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

ntvde /  🏆 3. in DE

Länderminister Kürzung Deutscher Tourismuszentrale

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Mecklenburg-Vorpommern: Waldbrandgefahr steigt in Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern: Waldbrandgefahr steigt in Mecklenburg-VorpommernTrockenheit und Hitze erhöhen das Risiko für Waldbrände. Die Gefahr wird jeweils von den Forstämtern eingeschätzt. In Teilen von MV ist sie sehr hoch.
Baca lebih lajut »

Mecklenburg-Vorpommern: Gewitter und Starkregen drohen in Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern: Gewitter und Starkregen drohen in Mecklenburg-VorpommernNach wochenlanger Trockenheit könnte es für Mecklenburg-Vorpommern nun ganz dick kommen. Meteorologen sagen neben Gewittern auch starke Regenfälle voraus.
Baca lebih lajut »

Mecklenburg-Vorpommern: Studie: Hohe Tabaksuchtrate in Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern: Studie: Hohe Tabaksuchtrate in Mecklenburg-VorpommernDie Landeskoordinationsstelle für Suchtthemen registriert für Mecklenburg-Vorpommern einen wieder wachsenden Zigarettenkonsum. Und auch eine Analyse der Krankenkasse KKH gibt zu denken.
Baca lebih lajut »

Mecklenburg-Vorpommern: Weiter Starkregen und Gewitter in Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern: Weiter Starkregen und Gewitter in Mecklenburg-VorpommernAm Donnerstag und Freitag ziehen wieder Gewitter und Starkregen über Mecklenburg-Vorpommern. Erst zum Wochenende wird es etwas entspannter.
Baca lebih lajut »

Mecklenburg-Vorpommern: Europa- und Kommunalwahlen in Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern: Europa- und Kommunalwahlen in Mecklenburg-VorpommernIn Mecklenburg-Vorpommern wird gewählt. 1,36 Millionen Stimmberechtigte können dabei mitentscheiden, wer ins EU-Parlament einzieht und wer in Kreisen und Kommunen künftig Politik macht.
Baca lebih lajut »

Mecklenburg-Vorpommern: AfD gewinnt auch Kommunalwahlen in Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern: AfD gewinnt auch Kommunalwahlen in Mecklenburg-VorpommernAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-25 13:06:34