Der siebenfache Grand-Prix-Sieger Max Verstappen muss in der Startaufstellung zum Russland-GP um fünf Ränge zurück. Der Niederländer grinst bester Laune: «Dann starte ich eben als Sechster.»
Das ist für keinen Formel-1-Piloten eine angenehme Situation: Max Verstappen weiss schon vor dem Grand Prix von Russland, dass er nicht aus den ersten zwei Startreihen ins Rennen gehen wird – die Techniker von Honda bauen in seinen Wagen einen neuen Motor ein, das bedeutet fünf Ränge zurück. Der 21-Jährige lässt sich davon die Laune nicht verderben. Er sagt im Fahrerlager des Sotschi-Autodroms augenzwinkernd: «Dann fahre ich eben als Sechster los.
Verstappen meint: «Nein, ernsthaft – ich habe das nicht als Witz gemeint! Im vergangenen Jahr bin ich von ganz hinten losgefahren, und ich konnte recht flott überholen. Realistisch hätte ich in der Quali Rang 4 oder 5 herausgeholt, nun bin ich halt Neunter oder Zehnter. Das ist keine grosse Sache.» Wo steht Honda gemäss Max Verstappen? «Ich halte mich ständig auf dem Laufenden, um zu sehen, was alles aufgegleist ist. Was ich da höre, damit darf ich sehr zufrieden sein.»
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Max Verstappen (Red Bull): Inspektion der SeifenkisteDie Teilnehmer des Red Bull-Seifenkistenrennens am Cauberg in Valkenburg staunten nicht schlecht: Als Inspektor der teilweise abenteuerlichen Flitzer tauchte Formel-1-Pilot Max Verstappen auf!
Baca lebih lajut »
Max Verstappen vor Australien-GP: Viel Lob für HondaDas Ziel von Red Bull Racing-Honda-Star Max Verstappen ist klar: WM-Favorit Lewis Hamilton und Mercedes einheizen. 2019 wurde der Niederländer im Albert-Park von Melbourne grandioser Dritter.
Baca lebih lajut »
Daniel Ricciardo, Max Verstappen: WM-Titel möglichAuf der Piste in Baku kamen sie sich in die Quere, vor dem spanischen GP ist das passé: Daniel Ricciardo und Max Verstappen sagen im Doppelinterview, wieso Red Bull Racing WM-Titelchancen hat.
Baca lebih lajut »
Max Verstappen: «Nach wenigen Runden am Limit»Red Bull Racing kann vor dem Saisonbeginn Anfang Juli kein 2018er Auto testen, so wie das Mercedes getan hat und Ferrari tun wird. Max Verstappen bleibt cool: «Ich werde nach wenigen Runden am Limit sein.»
Baca lebih lajut »
Max Verstappen im Österreich-GP: Mercedes hat RespektDer Niederländer Max Verstappen hat die vergangenen beiden Grands Prix auf dem Red Bull Ring gewinnen können. Auch aus diesem Grund hat Mercedes-Technikchef James Allison vor den Gegnern Respekt.
Baca lebih lajut »
Max Verstappen: «Fühlte sich wie die Formel 2 an»Red Bull Racing-Talent Max Verstappen kämpfte auf dem Silverstone Circuit nicht nur mit seinen Bremsen und gegen die Konkurrenz. Der Niederländer beklagte sich auch über das Power-Defizit seiner Antriebseinheit.
Baca lebih lajut »