Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen musste nach dem Baku-Crash mit seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo viel Kritik einstecken. Trotzdem betont er: «Ich glaube nicht, dass ich etwas anders machen muss.»
Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen musste nach dem Baku-Crash mit seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo viel Kritik einstecken. Trotzdem betont er: «Ich glaube nicht, dass ich etwas anders machen muss.»Für Max Verstappen verlief die bisherige Saison nicht nach Wunsch: Zwei der vier diesjährigen WM-Läufe konnte der Niederländer wegen Crashs nicht beenden.
Dennoch will der ehrgeizige 20-Jährige nichts an seiner Fahrweise ändern, wie er nach dem Qualifying von Barcelona klarstellt. «Manchmal geht es einfach nicht auf, und manchmal braucht man auch etwas Schwung. Ich hoffe, dass es von nun an in die richtige Richtung geht. Ich denke nicht, dass ich irgendetwas anders machen muss. Und das werde ich auch nicht, denn letztlich hat mich mein Ansatz auch dahin gebracht, wo ich jetzt bin.
Dass er im Abschlusstraining auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya nicht über den fünften Platz hinauskam, war für den dreifachen GP-Sieger keine Enttäuschung: «Es war okay, denn man muss bedenken, dass man von der ersten bis zur vierten Kurve Vollgas fährt und auch von Kurve 7 bis 10 wieder viel Speed braucht.
Doch zunächst steht der Spanien-GP auf dem Programm, und auf diesen blickt Verstappen hoffnungsvoll: «Unsere Longrun-Performance war nicht schlecht am Freitag, deshalb denke ich, dass unser Auto okay sein sollte, auch wenn es natürlich etwas anders sein kann, wenn der erwartete Regen heute Nacht gefallen ist. Aber ich denke, das Auto sollte in Ordnung sein. Wie man hier auf dieser Strecke an einem Gegner vorbeikommt, ist eine andere Geschichte.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Red Bull 2016: Max Verstappen nicht für Daniil KvyatAnfangs der Saison 2015 tat sich der Russe Daniil Kvyat bei Red Bull Racing an der Seite von Daniel Ricciardo schwer. Das nährte Gerüchte, sein Platz sei durch Max Verstappen gefährdet.
Baca lebih lajut »
Max Verstappen (Red Bull Racing): «Nicht mein Ding»Wie viele Formel-1-Stars ist auch Max Verstappen kein Freund der Idee, das Qualifying durch einen Mini-GP zu ersetzen, dessen Startaufstellung durch den umgekehrten WM-Stand ermittelt wird.
Baca lebih lajut »
Max Verstappen (Red Bull Racing/18.): «Nicht ideal»Es läuft nicht nach Wunsch beim Konstrukteurs-Pokalsieger Red Bull Racing: WM-Leader Max Verstappen beim zweiten Training vorzeitig mit Feierabend – Defektes bei der Energierückgewinnung.
Baca lebih lajut »
Max Verstappen: Urteil über Red Bull Racing-HondaWie lautet das Urteil von Max Verstappen über seinen neuen Red Bull Racing-Honda nach fast drei Testtagen? Wir haben den Niederländer am Rande des Circuit de Barcelona-Catalunya gefragt.
Baca lebih lajut »
Max Verstappen (Red Bull Racing): «Auto schrecklich»Der Niederländer Max Verstappen, Formel-1-Weltmeister 2021 und WM-Leader 2022, war in England nicht vom Glück verfolgt. Auf dem Red Bull Ring hat Max von den vergangenen sechs WM-Läufen vier gewonnen!
Baca lebih lajut »
Max Verstappen: So optimiert Red Bull Racing das AutoFerrari, McLaren und Mercedes sind Formel-1-Leader Red Bull Racing nähergerückt. Paul Monaghan, Chefingenieur von RBR, sagt, wie die Weltmeister auf diese Herausforderung reagieren.
Baca lebih lajut »