Max Verstappen, Team-Leader von Red Bull Racing-Honda, strahlt beim ersten Wintertest der Formel-1-Saison grosse Zuversicht aus – und lobt besonders den neuen Motorenpartner aus Japan.
Als klar wurde, dass Honda der neue Motorpartner von Red Bull Racing sein würde, sammelte Max Verstappen noch mehr Flugmeilen. Der Niederländer reiste mehrmals nach Japan, um sich über das Formel-1-Engagement von Honda schlau zu machen und die Fortschritte beobachten zu können. Was der fünffache GP-Sieger erlebt hat, beseelt ihn mit dem Gedanken – Red Bull Racing und Honda werden um Siege und Titel mitfahren können.
Max, welche Eindrücke hast du nach den ersten Testrunden vom neuen Rennwagen RB15 und vom Honda-Motor? Das ist derzeit schwierig einzuordnen, aber es hat alles geklappt, ich konnte viele Runden fahren. Das ist zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig. In den vergangenen Jahren hatten wir zu Testbeginn stets Probleme. Für mich war alles okay.Ja, weil ich dort ja oft auf dem Simulator trainiere und ständig Kontakt mit den Ingenieuren halte. Ich glaube, unsere Fortschritte sind gut, aber man weiss ja nie, was die Konkurrenz in dieser Zeit macht.
Bekamst du vom Teamkollegen Pierre Gasly, der ja schon im Vorjahr mit Honda arbeitete, Informationen oder Ratschläge? Nein. Ich finde es besser, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Man muss sich halt an die im Vergleich zu Europäern ganz andere Mentalität der Japaner anpassen.Du weisst natürlich nicht, welche Programme sie abspulen. Ferrari schaut extrem stark aus. Das ist nicht alarmierend, da machen wir uns keine Sorgen.Hoffentlich viele Siege. In Melbourne werden wir weitersehen.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Max Verstappen: So stark ist Red Bull Racing-HondaDer zehnfache GP-Sieger Max Verstappen stellte am ersten Wintertesttag Bestzeit auf und legte auch die meisten Runden zurück. Was der Niederländer über die Chancen von Red Bull Racing-Honda sagt.
Baca lebih lajut »
Marko erklärt Dämpfer-VerbotRed-Bull-Berater verweist auf passives Fehlverhalten von Red Bull Racing und zeigt auf Gegner Ferrari.
Baca lebih lajut »
Honda: Bis 2021 mit Red Bull Racing und AlphaTauri!Der japanische Auto- und Motorradhersteller Honda hat seinen Vertrag mit Red Bull Technology um ein Jahr verlängert und beliefert die Rennställe Red Bull Racing und AlphaTauri mindestens bis Ende 2021 mit Motoren.
Baca lebih lajut »
Honda 'überrascht' über Konzeptwechsel von Red BullDass Red Bull trotz der Dominanz 2023 ein neues Konzept auf die Beine gestellt hat, überrascht Motorenpartner Honda - Zuverlässigkeit für 2024 verbessert
Baca lebih lajut »
Regen bewahrte Red Bull Honda vor riesiger BlamageIn den trockenen Freitag-Trainings hinkten die Red Bull Honda-Piloten Davide Giugliano und Jake Gagne weit hinterher. Im ersten nassen Superbike-Rennen in Magny-Cours wurde Giugliano respektabler Achter.
Baca lebih lajut »
Red Bull Racing-Honda: Präsentation am 13. FebruarNun steht fest, wann wir das neue Auto von Max Verstappen und Pierre Gasly zu sehen bekommen: Der 2019er Wagen vom Typ Red Bull Racing RB15-Honda wird am 13. Februar präsentiert.
Baca lebih lajut »