«Es gibt Raum für Verbesserungen, wir müssen mit den Resultaten aber zufrieden sein», urteilte Suzuki-Teammanager Davide Brivio nach den MotoGP-Rängen 6 und 14 von Aleix Espargaró und Maverick Viñales in Motegi.
«Aleix konnte in der Spitzengruppe mithalten, seine sehr gute Zeit bringt ihn für Samstag in eine gute Ausgangslage», freute sich Suzuki-Teammanager Davide Brivio über den sechsten Platz seines Aushängeschilds nach den beiden freien Trainings am Freitag. «Virtuell steht er damit direkt in Qualifying 2.»
Espargaró verliert als Sechster 0,617 sec auf die Bestzeit von Jorge Lorenzo . «Ich bin stolz, dass ich in Japan bislang so eine gute Leistung zeigen kann», meinte der Spanier. «Beinahe jeder aus dem Werk wird uns an der Rennstrecke besuchen. Es ist schön zu sehen, wie hart alle für uns arbeiten und wie viel Vertrauen sie in uns setzen. Dieses Rennen ist wichtig für die Firma, das erste seit dem MotoGP-Comeback auf Heimatboden.
Teamkollege Maverick Viñales schaute nach Rang 14 weit weniger happy aus: 1,733 sec Rückstand! «Irgendwas läuft schief, ich bin nicht glücklich», grummelte der WM-Zwölfte. «Seit ein paar Rennen habe ich kein Gefühl für mein Motorrad und weiß nicht, wie ich mich verbessern soll. Wir finden keinen Weg, um ein finales Set-up hinzubekommen.
«Wir werden alles daran setzen, Maverick eine angenehmere Maschine hinzustellen», versprach Brivio. «Ihm fehlt es an Vertrauen zur Abstimmung.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Maverick Vinales (Suzuki): «Flügel sind kleine Hilfe»Suzuki-Werkspilot Maverick Vinales machte beim Montag-Test in Jerez Fortschritte und besiegte sogar Sieger Valentino Rossi. Er suchte ein neues Set-up für den Le-Mans-GP.
Baca lebih lajut »
Maverick Viñales (Aprilia/2.): Noch zu enthusiastischMaverick Viñales referierte nach den ersten beiden MotoGP-Trainings am Freitag in Mandalika über die neu asphaltierte Piste und sprach über die Marschrichtung in der Aprilia-Box.
Baca lebih lajut »
Maverick Viñales: «Soll ich in der Box schlafen?»Maverick Viñales gab nach der Pole-Position in Assen teilweise wirres Zeug von sich. Er behauptete, die Yamaha sei nur viermal im Jahr konkurrenzfähig. Aber Quartararo ist WM-Leader. Und Morbidelli war 2020 WM-Zweiter.
Baca lebih lajut »
Maverick Viñales/12.: Pace um eine Sekunde schneller!Rookie Maverick Viñales schnappte sich am zweiten Testtag in Sepang Platz 12. Mit der Suzuki GSX-RR drehte er 61 Runden. «Ich hatte etwas mehr erwartet», räumte er ein.
Baca lebih lajut »
Maverick Viñales (3.): «Sind bereit für den Kampf»In der ersten Saisonhälfte hatten die Suzuki-Pilot bei hohen Temperaturen stets mit Grip-Problemen zu kämpfen. «Seit dem Brünn-GP ist uns eine große Verbesserung gelungen», versichert Silverstone-Sieger Viñales.
Baca lebih lajut »
Maverick Viñales: «Repsol Honda? Nichts gehört»Ein Thema beherrscht das MotoGP-Fahrerlager vor dem Indonesien-GP: Marc Márquez‘ Wechsel ins Ducati-Kundenteam von Gresini Racing und seine ungeklärte Nachfolge im Repsol-Honda-Werksteam.
Baca lebih lajut »