Maurice Ullrich schloss seine durchwachsene Rookie-Saison in der IDM mit zwei dritten Plätzen in Hockenheim versöhnlich ab. 2013 wird sich der 13-Jährige im Moriwaki GP3 Junior Cup messen.
Bei den ersten Rennen seiner Rookiesaison in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft trat Maurice Ullrich noch mit einer Sondergenehmigung an, da er das erforderliche Mindestalter von 13 Jahren erst nach dem zweiten IDM-Lauf in Oschersleben erreichte.
Ullrichs erste IDM-Saison verlief nicht nach seinen Vorstellungen und war von technischen Defekten und Stürzen geprägt. In 16 Rennen fiel er sechs Mal wegen technischer Defekte aus und musste die Rennen auf dem Sachsenring krankheitsbedingt absagen. «Die IDM-Saison 2012 war sehr durchwachsen. Zu Saisonbeginn hatten wir viele technische Probleme. Es gab kaum ein Training, das ich komplett fahren konnte, um mich an die neue Aprilia und an die Strecke zu gewöhnen.
Bei den letzten beiden Rennen auf dem Hockenheimring erziele der 13-Jährige aus Wörrstadt jedoch einen versöhnlichen Abschluss der Saison. «In Hockenheim konnte ich mein Können zeigen und zwei Mal Rang 3 belegen. Unser Ziel war es, unter die Top-10 zu kommen und einen Podestplatz zu erreichen. Das haben wir geschafft », bestätigt Maurice Ullrich, der Rang 10 des Gesamtklassements der 125-ccm-Klasse belegte.
Auf die Saison 2013 bereitet sich Maurice Ullrich unter anderem in Spanien vor und nimmt Ende März an einem Renntraining auf dem Hockenheimring teil. In diesem Jahr wird Ullrich mit einer Moriwaki MD 250 im GP3 Junior Cup, in dem wie im Red Bull Rookies Cup mit leistungsidentischen Maschinen gefahren wird, antreten. Nach dem Ende des Cups wird der Deutsche an den letzten Rennen der Spanischen Moto3-Meisterschaft teilnehmen.
Die Teamstruktur für 2013 wurde an die neue Serie angepasst: «Im Moriwaki GP3 Junior Cup werde ich vom Superbike-WM-Team Ten Kate Racing betreut. Das Management übernimmt mein Vater Walter Ullrich und der ehemalige Luftfahrttechniker Hannes Allwardt ist neu als Fahrwerksmechaniker dabei.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Ricarda Raatz rechnet ab: Mein Bruder hat Maurice gehasst!Erste Aussprache vor laufenden Kameras
Baca lebih lajut »
Starker Regen, toller FightTrotz einsetzenden starken Regens zeigten die GP3-Piloten einen tollen Kampf um den Sieg, der schliesslich an Rio Haryanto ging – auch Lewis Williamson und Valtteri Bottas auf dem Podest.
Baca lebih lajut »
ATS F3 Cup: Zweiter Sieg für Markus PommerAuch beim letzten Rennen des ATS Formel 3 Cups auf dem Lausitzring gab Markus Pommer das Tempo vor. Der Lotus-Pilot sicherte sich seinen elften Saisontriumph von der Pole-Position aus.
Baca lebih lajut »
Ein WM-Ass als Mentor im Rallye Cup 2015Niklas Stötefalke hat sich für den ADAC Opel Rallye Cup 2015 prominente Verstärkung ins Team geholt. Junior-WM-Pilot Christian Riedemann soll dem Westfalen als sportlicher Berater zur Seite stehen.
Baca lebih lajut »
Red Bull Rookies Cup: Ein Schweizer, kein DeutscherAus 109 Nachwuchspiloten aus 31 Nationen wurden beim Selektionsevent in Almeria zehn neue Talente ausgewählt, die 2018 im Red Bull Rookies Cup antreten werden.
Baca lebih lajut »