«Ich habe Appetit auf mehr», sagt der Salzburger Dakar-Sieger Matthias «Hiasi» Walkner. Er hat aus Fehlern gelernt und schiebt den Gegner die Favoritenrolle zu.
Das KTM Factory Racing-Team strebt den 18. Sieg bei der Rallye Dakar hintereinander an. Erstmals tritt mit Matthias Walkner als Vorjahressieger ein Österreicher mit der Startnummer 1 an.
«Ich hatte in den letzten Wochen sehr viel zu tun», schilderte der Salzburger KTM-Werksfahrer. «Aber es macht auch sehr viel Spaß, denn ich habe in diesem Jahr nach dem Sieg alles extrem auskosten dürfen. Das macht Appetit auf mehr. Die Vorbereitungsrennen im Herbst sind sehr gut über die Bühne gegangen. Inzwischen befinden wir uns auf einem zehntägigen Trainingslager in Dubai. Ich glaube, dass alles so läuft, wie es laufen soll.
«Ich haben in den Jahren zuvor wegen der Höhe in Südamerika auch immer ein Höhentrainingslager eingebaut, was sicher ein Supertraining ist, Aber die Gratwanderung zwischen zu viel Höhenluft und zu wenig Regeneration ist schmal. Ich glaube, ich habe es letztes Jahr ein bisschen übertrieben, obwohl es dann zum Glück gut ausgegangen ist. Aber wir werden in diesem Jahr nimmer ganz so oft in einem Höhenzelt schlafen.
Zwei Wochen und dazu 8000 oder 9000 km in höchst unwegsamen Gelände: Kann man sich auf so eine Strapaz und so ein Abenteuer freuen? Denn die Gefahr ist bei dieser härtesten Rallye der Welt ein ständiger Begleiter. Walkner: «Ich bin kürzlich in einem Interview gefragt worden, ob ich mich schon auf die Dakar freue. Ich habe verneint, denn so viel Vorfreude ist ja auch nicht im Spiel. Aber wenn es dann wirklich los geht, so drei, vier Tage vor dem Start, wenn man weiß, dass man gut vorbereitet ist, wenn der Druck etwas nachlässt, weil man alle Gegner kennt, dann freut man sich schon extrem auf den Wettkampf. Denn diese Rallye ist unvergleichlich, so extrem hochwertig.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Matthias Walkner (KTM): «Den Crash abhaken!»Matthias Walkner trainiert wieder auf dem Motorrad! Sechs Monate nach seinem schweren Unfall nimmt der österreichische Red Bull KTM-Werkspilot erneut die Rallye Dakar ins Visier.
Baca lebih lajut »
BVB: Matthias Sammer behält Recht – Dieser BVB-Star ist eine Riesen-ÜberraschungMatthias Sammer überraschte mit einer Prognose. Jetzt trifft sie mehr und mehr ein.
Baca lebih lajut »
BVB: Matthias Sammer behält Recht – Dieser Star ist eine Riesen-ÜberraschungMatthias Sammer überraschte mit einer Prognose. Jetzt trifft sie mehr und mehr ein.
Baca lebih lajut »
Matthias Höllings erzählt Geschichten in der Beverstedter LeselustIn der Beverstedter Leselust erzählt Matthias Höllings Anekdoten über Prominente - aber auch persönliche Erinnerungen an seine malende Verwandtschaft. ...
Baca lebih lajut »
Princess Charming 2023: Madleen Matthias im PorträtMadleen Matthias im Porträt: Wir stellen Ihnen die neue 'Princess Charming' 2023 vor. Alle Infos zur neuen Junggesellin in Staffel 3 auf RTL+ finden Sie hier.
Baca lebih lajut »
Matthias Walkner: «Haltbarkeit von KTM überragend»Dakar-Sieger Matthias Walkner kann bei KTM auf die Erfahrung von 26 Jahren Rallye-Dakar-Erfahrung vertrauen. Aber er weiß, dass Honda und Yamaha auch 2020 Siegchancen haben.
Baca lebih lajut »