Nach dem Vortest zum 24-Stunden-Rennen in Le Mans, bei dem er die Bestzeit markierte, blickt Markus Reiterberger und das Team BMW Motorrad World Endurance dem Saisonstart mit Ungeduld entgegen.
Am 15. April ist es soweit. An diesem Tag beginnt mit dem Qualifying 1 für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans offiziell die Saison der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2021. Mit dem zweitägigen Pre-Test auf dem Circuit Bugatti endete die Vorbereitung für die meisten Teams, so auch für die Mannschaft von BMW Motorrad World Endurance, die sich für das zweite Jahr in der EWC viel vorgenommen hat.
Neu ist in diesem Jahr auch, dass statt der BMW S1000RR mit der brandneuen BMW M1000RR, bei deren Entwicklung Reiterberger als BMW-Testfahrer maßgeblich beteiligt war, an den Start gegangen wird. In den vergangenen Wochen arbeitete das Team in der Werkstatt und auf der Strecke an der Weiterentwicklung der Rennversion speziell für die Anforderungen der Langstrecke.
«Es war ein sehr, sehr positiver Test für uns. Wir haben am Dienstag einiges probiert, und die Ergebnisse am Mittwoch auf beide Testbikes übernommen. Wir konnten den guten Grip bei kühleren Temperaturen am Mittwochmorgen gleich ausnutzen und sind alle mit guten Renneinstellungen extrem schnelle Zeiten gefahren», erzählte der 27-jährige Bayer.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Markus Reiterberger: Schneller als Foret und ParkesBeim Meeting der Endurance-WM in Oschersleben legte Markus Reiterberger erneut eine Talentprobe ab. Im Qualifying fuhr der BMW-Pilot schneller als die WM-erfahrenen Broc Parkes, Fabien Foret oder Sheridan Morais.
Baca lebih lajut »
Markus Reiterberger kann es noch: IDM-Sieg mit BMWDas erste Saisonmeeting der IDM Superbike 2017 machte deutlich: Markus Reiterberger hat das Fahren nicht verlernt; der BMW-Pilot deklassierte auf dem Nürburgring seine Gegner.
Baca lebih lajut »
Sepang: Parkes & Markus Reiterberger in eigener WeltUm winzige 0,047 sec verpasste Markus Reiterberger (Onexox BMW TKKR) am ersten Testtag der Asia Road Racing Championship in Sepang/Malaysia die Bestzeit gegen Yamaha-Pilot Broc Parkes.
Baca lebih lajut »
2 grobe Fehler kosten Markus Reiterberger die Top-8Markus Reiterberger war bei seinem Wildcard-Einsatz auf dem Lausitzring auf gutem Weg, sein bestes Superbike-WM-Resultat seit Juni 2016 einzufahren. Dann kam er beim Schalten zweimal in den Leerlauf.
Baca lebih lajut »
Markus Reiterberger (BMW): Zurück in die ZukunftIm MotorLand Aragon musste Markus Reiterberger seine erste WM-Niederlage einstecken. In Assen will der Althea BMW-Pilot an die starken Resultate des Saisonbeginns anknüpfen.
Baca lebih lajut »
Markus Reiterberger (BMW): «Ein absolutes Drama»Nach starkem Qualifying und Warm-up lief für Markus Reiterberger (BMW) in den drei Superbike-WM-Rennen im MotorLand Aragon alles Erdenkliche schief: Sturz, Motorschaden und Probleme mit den Reifen.
Baca lebih lajut »