MÄRKTE EUROPA/Etwas fester - Unternehmenszahlen machen Kurse

Indonesia Berita Berita

MÄRKTE EUROPA/Etwas fester - Unternehmenszahlen machen Kurse
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

FRANKFURT (Dow Jones) - Europas Börsen sind mit leichten Gewinnen in den Handel am Dienstag gestartet. Der DAX gewinnt 0,5 Prozent auf 14.791 Punkte, für den Euro-Stoxx-50 geht es 0,6 Prozent auf 4.052 nach oben.

Die geopolitische Lage ist weiterhin sehr fragil, auch wenn es keine neuen Hiobsbotschaften aus dem Nahen Osten gibt. Der Ölpreis erholt sich leicht nach den Verlusten vom Vortag. Gold notiert weiter um die Marke von 2.000 Dollar.

Mit kräftigen Aufschlägen von 7,3 Prozent begrüßen die Anleger die Drittquartalszahlen von DSM-Firmenich. Diese sind besser als befürchtet ausgefallen. Das EBITDA liegt laut der Citigroup 1 Prozent über der Schätzung. Positiv heben die Analysten den nach unten revidierten Ausblick für das EBITDA auf 1,8 Milliarden Euro nach zuvor 1,8 bis 1,9 Milliarden Euro. Das liege 1 Prozent über der Konsensschätzung.

Der Pharmakonzern Roche hat in einer klinischen Studie mit dem Medikament Elevidys einen Rückschlag verbucht. Eine klinische Phase-III-Studie mit Elevidys zur Behandlung von Duchenne Muskeldystrophie , einer seltenen, fortschreitenden Muskelerkrankung, erreichte ihr Hauptziel, eine Verbesserung der motorischen Funktionen, nicht. In Folge ist es für die Analysten der Citi fraglich, ob die Europäische Arzneimittel-Agentur eine Zulassung erteilen wird.

AB Inbev hat laut der Citigroup solide Quartalszahlen vorgelegt. Das organische Umsatzwachstum sei mit 5 Prozent über der Konsensschätzung von 4,7 Prozent ausgefallen.Im Gegensatz zu einigen US-Peers hat Qiagen den Ausblick bestätigt, was nach Aussage der Analysten von Jefferies alleine beruhigend wirken sollte.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

 /  🏆 87. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Umfrage-Ergebnisse zur BundestagswahlUmfrage-Ergebnisse zur BundestagswahlDie neusten Umfrage-Ergebnisse zur Bundestagswahl zeigen Abweichungen von den Ergebnissen der letzten Wahl. CDU und CSU erhalten 31 Prozent der Stimmen, SPD 16 Prozent, Grüne 13 Prozent, FDP 6 Prozent, AfD 21 Prozent, Linke 4 Prozent und sonstige Parteien 6 Prozent.
Baca lebih lajut »

Aktien Europa: Etwas erholt von VerlustenAktien Europa: Etwas erholt von VerlustenPARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben nach den jüngsten Verlusten am Montag wieder den Weg nach oben gefunden. Der EuroStoxx 50 schüttelte nach einem freundlichen Start einen zwischenzeitlichen
Baca lebih lajut »

Aktien Europa: Etwas erholt von VerlustenAktien Europa: Etwas erholt von VerlustenAktien Europa: Etwas erholt von Verlusten
Baca lebih lajut »

Deutlicher Rückgang der Inflation in Bayern und im übrigen BundesgebietDeutlicher Rückgang der Inflation in Bayern und im übrigen BundesgebietDie Inflationsrate in Bayern beträgt 3,7 Prozent und im übrigen Bundesgebiet 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat Oktober 2022. Heizöl ist um 26 Prozent günstiger geworden, Erdgas um 17,9 Prozent. Die Preise für Nahrungsmittel sind um 6,8 Prozent gestiegen, jedoch kurzfristig um 0,5 Prozent im September gesunken. Die Verbraucherpreise in Bayern sind erstmals seit langer Zeit stabil geblieben. Die Inflationsrate in Deutschland beträgt 3,8 Prozent, etwas höher als in Bayern. Die Kerninflation, bei der die Preise für Energie und Nahrungsmittel herausgerechnet werden, beträgt 4,3 Prozent. Die Inflationsrate ist im Oktober so niedrig wie seit gut zwei Jahren nicht mehr.
Baca lebih lajut »

Goldpreis fällt am AbendGoldpreis fällt am AbendDer Goldpreis ist am Abend um -0,27 Prozent gefallen. Zeitgleich verstärkt sich der Silberpreis um 1,00 Prozent. Der Platinpreis ist um 3,03 Prozent gestiegen. Der Ölpreis (Brent) geht um -2,71 Prozent nach unten. Der Ölpreis (WTI) gibt um -3,03 Prozent ab. Der Baumwollpreis verzeichnet einen Abschlag von -1,89 Prozent. Der Haferpreis verstärkt sich um 0,75 Prozent. Der Lebendrindpreis steigt um 0,01 Prozent. Der Maispreis zeigt einen Sinkflug.
Baca lebih lajut »

Verbraucherpreise im Saarland steigen um 3,9 Prozent im OktoberVerbraucherpreise im Saarland steigen um 3,9 Prozent im OktoberDie Verbraucherpreise im Saarland sind im Oktober um 3,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Im September hatte die Teuerungsrate noch 4,8 Prozent betragen. Im Oktober erhöhten sich die Preise für Haushaltsenergie um 3,8 Prozent, während die Preise für Heizöl um 31,1 Prozent sanken. Auch bei Lebensmitteln gab es eine Teuerung von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-28 22:06:19