Bei schwierigen Bedingungen durch typisches Aprilwetter zeigte Supersport-WM-Pilot Marcel Schrötter (MV Agusta) in der Superpole am Freitagnachmittag in Assen eine gute Leistung – Startplatz 4.
Bei schwierigen Bedingungen durch typisches Aprilwetter zeigte Supersport -WM-Pilot Marcel Schrötter in der Superpole am Freitagnachmittag in Assen eine gute Leistung – Startplatz 4.Der dritte Stopp der Supersport -Weltmeisterschaft führt die Serie auf den historischen TT Circuit von Assen im Norden der Niederlande. Nach dem Wetterglück der vergangenen Jahre hatten Teams und Fahrer am Freitag mit sehr wechselhaften Bedingungen zu kämpfen.
Das freie Training am Morgen fand bei gemischten Bedingungen statt, bevor es am Nachmittag direkt in die Superpole ging. Es war das gleiche Spiel mit einer zunächst fast trockenen Strecke, die den Einsatz von Slicks erlaubte. Marcel Schrötter begann mit Regenreifen, setzte eine Rundenzeit und fuhr an die Box. Doch der nächste Regenschauer ließ nicht lange auf sich warten, was sich auf Schrötters Zeitenjagd sehr negativ auswirkte. Der Bayer verlor 2,224 sec auf Polesetter Stefano Manzi aus dem Team Pata Ten Kate Yamaha, steht damit im ersten Rennen am Samstag aber dennoch auf Startplatz 4.
«Im Großen und Ganzen ist das Ergebnis in Ordnung. Das Qualifying war gut getimt, denn ich war einer der Ersten, der zum Reifenwechsel an die Box kam», schilderte Schrötter. «In der Runde davor habe ich alles gegeben, um eine Zeit stehen zu haben. Allerdings haben wir beim Stopp etwas zu lange gebraucht, um auf Trockenabstimmung zu wechseln und dann beim Rausfahren, sodass ich danach nur eine Runde auf Slicks fahren konnte.
Der WM-Zweite weiter: «Ich hätte mir ein bisschen mehr erhofft, aber leider waren wir ein bisschen zu spät draußen. Es hätte auch ganz anders ausgehen können, wie wir bei Montella gesehen haben. Er musste im Regen alles riskieren, um halbwegs nach vorne zu kommen. Aber er hat einen sehr guten Job gemacht, denn er wurde Elfter. Andererseits kann so etwas sehr schnell schiefgehen.
Supersport Supersport-Wm Sofuoglu Lowes Linortner Honda Kawasaki Mv Agusta
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Marcel Schrötter biss auf die Zähne: 10. StartplatzSamstagfrüh war noch nicht klar, ob Marcel Schrötter von den Ärzten grünes Licht für eine Teilnahme am Training bekommen. Dann zeigte er eine bravouröse Leistung.
Baca lebih lajut »
Barcelona wartet: Marcel Schrötter im AngriffsmodusMarcel Schrötter strebt nach starken Platzierungen zum Saisonauftakt der Supersport-WM seinen ersten WM-Sieg an. Trotz großen Herausforderungen ist er zuversichtlich, die anspruchsvolle Strecke in Barcelona zu meistern.
Baca lebih lajut »
Marcel Schrötter in Sorge: Gefühl zur MV stimmt nichtMit Startplatz 5 erreichte Marcel Schrötter für das erste Rennen der Supersport-WM 2024 in Barcelona eine solide Ausgangsposition, dennoch beklagt sich der MV Agusta-Pilot über mangelndes Gefühl zu seiner F3 800.
Baca lebih lajut »
Marcel Schrötter (Suter/9.): Desaster abgewendetIm halbfeuchten Freitraining vom Vormittag versackte Schrötter noch auch dem 23 Rang. Glücklicherweise lief es im Moto2-Qualifying von Le Mans um einiges besser. Auch Sandro Cortese konnte sich deutlich steigern.
Baca lebih lajut »
Marcel Schrötter kämpft sich in Jerez auf den zehnten Platz vorMarcel Schrötter startet stark im Moto2-Rennen von Jerez und belegt den zehnten Platz. Er berichtet von einem guten Start und dem Risiko, das er eingegangen ist. Das einzige Problem war der Hinterradgrip.
Baca lebih lajut »
Marcel Schrötter: «Von Anfang an gefühlt wie auf Eis»Nach Platz 3 im ersten Rennen der Supersport-WM auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya rangiert MV Agusta-Pilot Marcel Schrötter hinter Yari Montella auf WM-Platz 2. Mit den Reifen war der Landsberger nicht zufrieden.
Baca lebih lajut »