Márquez und Rins, die einzigen Honda-Werksfahrer mit Podiumsplätzen in dieser Saison, suchen nach besseren Bedingungen für 2024. Márquez wechselt zu Gresini Ducati, während Rins zum Yamaha-Werksteam geht. Beide Fahrer sind unzufrieden mit der aktuellen Situation bei HRC und Repsol-Honda.
Marc Márquez und Alex Rins sind die einzigen beiden Honda-RC213V-Werksfahrer, die in der laufenden Saison schon ein MotoGP-Podest aus der Nähe gesehen haben. Sie sehnten sich aber für 2024 nach besserem Material oder zumindest ein nach einem besseren Umfeld, deshalb heuerte Marc bei Gresini Ducati an, Rins entschied sich für einen Wechsel zum Yamaha-Werksteams als Teamkollege von Fabio Quartararo.
Obwohl sich LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello sichtlich bemüht, seine Unzufriedenheit nicht öffentlich zu machen, so ist doch durchgesickert, dass er mit den HRC-Managern so manches Hühnchen rupfte, weil sie es nicht schafften, Rins bei LCR für 2024 bei der Stange zu halten. Cecchinello protestierte also heftig und pochte auf die entsprechenden Vereinbarungen mit Zarco und HRC.
Auch die schwere Verletzung von Rins hat natürlich mit der Beschaffenheit der RC213V zu tun, die ihre Fahrer seit Jahren ohne Vorwarnung über das Vorderrad abwirft – und trotz Traction Control gern auch per Highsider. Marc Márquez kann ein Lied davon singen. Der siebenfache 125-ccm-GP-Sieger und erfolgreiche Teamchef hat schon vor der letzten Vertragsverlängerung liebevollen Avancen von Suzuki, Aprilia und KTM bekommen – und zuletzt im Sommer 2023 eine neue Anfrage von KTM für 2024.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Rins und Márquez zufrieden mit Qualifying-ErgebnissenAlex Rins ist nach dem dritten Platz im Qualifying zufrieden mit seiner Leistung und dem Motorrad. Alex Márquez sieht den siebten Startplatz nicht als großes Problem für das Rennen an.
Baca lebih lajut »
Marc Marquez: Am Mittwoch mit der 2015er Honda!Weltmeister Marc Marquez fuhr am verregneten zweiten Testtag in Valencia nur ein paar verhaltene Runden. Bei Wetterbesserung wird er am Mittwoch seine neue Honda fahren.
Baca lebih lajut »
Alex Márquez (Honda): «Ich bin kein Arzt»Alex Márquez hat einen ersten Meilenstein erreicht und sein erstes MotoGP-Podium in Le Mans eingefahren. An dieses Resultat würde er gerne anknüpfen. Aragón lag ihm bisher. Außerdem äußert er sich zu Bruder Marc.
Baca lebih lajut »
Marc Marquez: Vor Honda-Abschied bei Dani Pedrosa um Rat gefragtDani Pedrosa und Marc Marquez haben am Motegi-Wochenende telefoniert: Worum es dabei ging und was Pedrosa Marquez bei Gresini-Ducati zutraut
Baca lebih lajut »
Marc Márquez (Honda): Eine seltene NiederlageEgal bei welchen Bedingungen, Weltmeister Marc Márquez hat seinen Repsol-Honda-Teamkollegen Dani Pedrosa im Griff. Die beiden MotoGP-Trainings in Brünn beendete der Seriensieger auf den Rängen 1 und 3.
Baca lebih lajut »
Marc Márquez feiert 10 Jahre im Repsol-Honda-TeamDer achtfache Weltmeister Marc Márquez feiert sein 10-jähriges Jubiläum im Repsol-Honda-Team. Bei einem Besuch im Repsol Campus in Madrid erhielt er ein großes Gemälde als Geschenk. Nach seiner vierten Oberarm-OP im Juni ist er nun bereit, mit der Arbeit und der Rehabilitation zu beginnen.
Baca lebih lajut »