Im vergangenen Jahr überraschte Lukas Fienhage mit dem Einzug in die Speedway-U21-WM-Serie, obwohl er keine 18 Jahre alt war. SPEEDWEEK.com sprach mit der deutschen Nachwuchshoffnung über Zukunftspläne.
Während viele Fahrer in der Saisonvorbereitung über die schlechte Witterung und damit begrenzte Trainingsmöglichkeiten klagten, musste Lukas Fienhage sogar Trainings sausen lassen. «Ich hatte meine Zwischenprüfung Ende März zu absolvieren, die Vorrang hatte», erklärte der Lohner, der sich trotzdem gut vorbereiten konnte. «Die Prüfung liegt hinter mir und ich kann mich wieder voll auf Speedway konzentrieren.
Nach den ersten Rennen, die Fienhage in Deutschland absolvierte, zog der 18-Jährige ein positives Fazit: «Leider ist das erste Rennen in Güstrow ausgefallen. Neuenknick war bis zum Semi ganz gut, dort habe ich den Start verkackt, aber sonst war ich zufrieden. Danach kam unser Heimrennen im STC in Cloppenburg und der Länderkampf in Herxheim. Mit dem Rennen in Cloppenburg bin ich zufrieden, ich konnte 10 Punkte holen.
Mit einem guten Saisonstart knüpft Fienhage, der in Deutschland für den MSC Brokstedt in der Bundesliga und für Cloppenburg im Speedway-Team-Cup fährt, an die herausragende Saison 2017 an, deren Highlight die Teilnahme an der U21-Weltmeisterschaft war. Dass die erneute Qualifikation kein Selbstläufer wird, ist ihm bewusst. «Es wäre sehr schön, wenn das wieder gelingen würde. Aber das ist ein hartes Stück Arbeit.
Ein Umstand, der sich in naher Zukunft ändern soll, wie Fienhage verriet: «Ich bin Amateur. Im Frühjahr 2020 bin ich mit meiner Ausbildung fertig, dann will ich in Polen, Schweden und England Verträge aushandeln. Ich hätte bereits in dieser Saison für Daugavpils fahren können, aber der Weg ist extrem weit und da der Renntag Sonntag ist, haben wir davon Abstand genommen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Vergütung der Ausbildung steigt: Lage in der Pflege in Deutschland verbessert sichDie Pflegebranche ist seit Jahren eine Baustelle in Deutschland: Der Bedarf wächst, es fehlt aber an Personal, Bezahlung und Wertschätzung sind gering. Laut Diakonie gibt es aber einen Lichtblick. So haben sich Ausbildungsvergütung und Entlohnung verbessert. Der politische Rahmen fehle aber.
Baca lebih lajut »
BER veranstaltet im Oktober Tag der AusbildungAm 19. Oktober lädt der Flughafen Berlin-Brandenburg Schüler dazu ein, sich über das Angebot an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten am Flughafen zu informieren, wie der BER mitteilte. Der Tag der Ausbildung findet von 9:00 bis 16:00 Uhr in der Ila Halle A in Selchow bei Schönefeld statt.
Baca lebih lajut »
Lukas Trautmann: Wieder ein Doppelsieg?Der Salzburger sammelt auf dem Slovakiaring weitere Supersport-Erfahrung. Im Red Bull Rookies Cup wird er in einer Woche fehlen.
Baca lebih lajut »
Lukas Tulovic: Mittelhand-OP am Dienstag in UlmLukas Tulovic aus dem Tech3-E-Racing-Team wird sich drei Tage nach dem Bruch des dritten rechten Mittelhandknochens in Ulm operieren lassen.
Baca lebih lajut »
Lukas Trautmann: IDM, polnische Meisterschaft, EWCLukas Trautmann steht ein intensives Motorsportjahr bevor. Neben der IDM Superbike soll der junge Österreicher für LRP Poland auch die polnische Superbike-Meisterschaft und die Langstrecken-WM bestreiten.
Baca lebih lajut »
1. FC Union Berlin: Diese Freiheit sollte Kevin Behrens sich nehmenFür Behrens ist die Berufung ins Nationalteam der persönliche Ritterschlag, im deutschen Fußball offenbart sie ein Dilemma. Was läuft schief in der Ausbildung?
Baca lebih lajut »