Der Engländer Lewis Hamilton (32) ist nach 2008, 2014 und 2015 zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister. Niemand wird mir widersprechen: Der 2017 beste Mann hat den Titel geholt.
Der Engländer Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014 und 2015 zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister. Niemand wird mir widersprechen: Der 2017 beste Mann hat den Titel geholt.Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister 2017. Zum vierten Mal nach 2008 sowie 2014 und 2015 . Der Engländer holt damit nach, was ihm 2016 gegen Nico Rosberg knapp entgangen ist.
Familie Senna spendierte in Kanada die Replika eines Helmes , Hamilton war zu Tränen gerührt und liess den knallgelben Helm gar nicht mehr los. Seit der Sommerpause ist Mercedes-Star Hamilton fast nicht zu schlagen: sechs Rennen, fünf Siege , dazu ein zweiter Rang . Dann folgte der Titel in Mexiko nach einem merkwürdigen Rennverlauf.
In Singapur sprach er auf einmal über Ansichten zur Welt, die nachdenklich stimmen. Es waren Worte, die spontan kamen und aus tiefem Herzen. «Am meisten macht mir zu schaffen, mit welcher Grausamkeit Tiere behandelt werden. Das wollte ich einfach nicht länger unterstützen. Ich will gesünder leben. Bislang habe ich durch die Umstellung nicht den Eindruck, dass ich etwas verpasse oder dass meinem Körper etwas fehlt.»
Die Worte erzeugten enormes Echo, bei SPEEDWEEK.com in Form zahlreicher Kommentare. Einige meinten: Wenn schon konsequent, dann solle Herr Hamilton bitteschön auch auf das Tragen von Leder verzichten. Andere führten ins Feld, der Mensch sei nun mal als Fleischesser konzipiert. «Ich probiere halt gern Neues aus. Doch ich bin deswegen nicht weniger auf meinen Job konzentriert als meine Arbeitskollegen. Sie leben vielleicht anders. Sie gehen nach einem GP-Wochenende nach Hause, du triffst sie nicht bei Veranstaltungen. Aber ich trainiere mindestens gleich viel wie sie, wenn nicht härter, auch wenn ich noch all das andere Zeugs mache.»
Immer wieder höre ich, dem modernen GP-Sport mangle es an echten Typen. Ich gestatte mir, zu widersprechen. Mercedes führt Hamilton an der langen Leine. Niki Lauda, Aufsichtsrats-Chef des Mercedes-Rennstalls, und Teamchef Toto Wolff halten sich an eine einfache Vorgabe: So lange Hamilton auf der Piste Leistung bringt, ist sein Privatleben – so durchgeknallt es hin und wieder auch scheinen mag – wirklich sein Privatleben.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Lewis Hamilton: Mercedes W15 ein Formel-1-Auto mit 'viel Potenzial'Warum Lewis Hamilton die aktuelle Situation von Mercedes in der Formel 1 mit einer Fußball-Mannschaft vergleicht und was er dem W15-Auto 2024 noch alles zutraut
Baca lebih lajut »
Villeneuve: Ferrari für Lewis Hamilton ein Schock?Lewis Hamilton findet nicht so recht in die Saison rein. Der Brite ist nicht in Form, was sich durch seinen Wechsel zu Ferrari ändern könnte, glaubt Jacques Villeneuve.
Baca lebih lajut »
Nico Hülkenberg: «Lewis Hamilton ist ein Killer»Renault-Pilot Nico Hülkenberg (30) spricht über den vierfachen Formel-1-Champion Lewis Hamilton, über die schwierigen letzten Rennen mit Renault und über die Ziele für die restliche Saison 2017.
Baca lebih lajut »
Lewis Hamilton zum 100. Sieg: «Ein magischer Moment»Nach seinem Sieg beim Russland-GP auf dem Olympia-Gelände von Sotschi ist Weltmeister Lewis Hamilton erleichtert: «Wir mussten uns so lange für den 100. Sieg gedulden – dieser Erfolg gehört der ganzen Mannschaft.»
Baca lebih lajut »
Formel 1: Lewis Hamilton mit vernichtendem Urteil zur Leistung von MercedesVor dem Rennen in Australien zieht Rekordweltmeister Lewis Hamilton zu seinem Mercedes-Boliden ein bitteres Fazit.
Baca lebih lajut »
Formel 1: Lewis Hamilton mit vernichtendem Urteil zu MercedesVor dem Rennen in Australien zieht Rekordweltmeister Lewis Hamilton zu seinem Mercedes-Boliden ein bitteres Fazit.
Baca lebih lajut »