Leistungsdichte in der Superbike-WM so hoch wie seit 2013 nicht mehr

Indonesia Berita Berita

Leistungsdichte in der Superbike-WM so hoch wie seit 2013 nicht mehr
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Die Leistungsdichte in der Superbike-WM ist so hoch wie seit 2013 nicht mehr. Alvaro Bautista hat alle Rennen gewonnen, aber die anderen Teams sind ebenfalls stark. Honda schickt erstmals seit 2002 wieder Werksmotorräder ins Rennen.

Im Herbst 2012 übernahm die spanische Agentur Dorna neben der MotoGP- auch die Vermarktung der Superbike-WM. Seither hat sich vieles geändert, dieses Jahr sehen wir Werksteams von BMW, Ducati, Honda, Kawasaki und Yamaha.

Als sich Honda im Herbst 2018 entschied, die über 20-jährige Zusammenarbeit mit Partner Ten Kate Racing zu beenden, brauchte niemand meinen, aus der lahmen CBR1000RR Fireblade SP2, deren Basis aus dem Jahr 2008 stammt, würde über Nacht eine Siegmaschine – auch HRC kann nicht zaubern. Außerdem wird darüber nachgedacht, ein eigenes HRC-Team auf die Beine zu stellen. Aus Zeitgründen und in Ermangelung eines erfolgversprechenden Budgets kümmern sich dieses Jahr die Teams Moriwaki und Althea in einem Joint-Venture um den Auftritt.

Die HRC-Manager dachten in ihrer Selbstherrlichkeit, in der zweiten Liga SBK könnten sie auch mit ihrem zehn Jahre alten Material in den Top-5 mitmischen – weit gefehlt.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Elias gewinnt das Rennen der US-Superbike-MeisterschaftElias gewinnt das Rennen der US-Superbike-MeisterschaftToni Elias feiert seinen 29. Sieg in der US-Superbike-Meisterschaft und rückt auf den fünften Platz der ewigen Bestenliste vor. Mathew Scholtz landet auf dem zweiten Platz vor Gerloff und Beaubier.
Baca lebih lajut »

Superbike-WM in Thailand: Rennen startet eine Stunde späterSuperbike-WM in Thailand: Rennen startet eine Stunde späterDas zweite Rennen der Superbike-WM in Thailand startet aufgrund des Endes der Winterzeit eine Stunde später. Das TV-Programm beim österreichischen Sender ServusTV beginnt 20 Minuten vor dem Rennstart. Eurosport zeigt Zusammenfassungen der Rennen bis Mitte April.
Baca lebih lajut »

Spannendes Superbike-Rennen beim North West 200Spannendes Superbike-Rennen beim North West 200Beim abschließenden Superbike-Rennen des North West 200 kämpfen die Fahrer um den Sieg und ein hohes Preisgeld. Irwin führt das Rennen an, während Dunlop einen Sturz verhindern kann. Nach einer Pause wird das Rennen fortgesetzt und Irwin behält die Führung.
Baca lebih lajut »

Rea: «Leistungsdichte ein Alptraum»Rea: «Leistungsdichte ein Alptraum»Jonathan Rea (Ten Kate Honda) ist neben Ben Spies der Überflieger der Saison. Auch in Katar ist der Nordire bisher schnell unterwegs.
Baca lebih lajut »

Ducati-MotoGP-Piloten wollen nicht in die Superbike-WMDucati-MotoGP-Piloten wollen nicht in die Superbike-WMKeiner der derzeitigen Ducati-MotoGP-Piloten möchte in der Superbike-WM fahren. MotoGP bietet bessere Medienpräsenz und Sponsorenverträge.
Baca lebih lajut »

Honda ist der erfolgreichste Hersteller beim Acht-Stunden-Rennen in SuzukaHonda ist der erfolgreichste Hersteller beim Acht-Stunden-Rennen in SuzukaHonda ist der erfolgreichste Hersteller beim prestigeträchtigen Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Seit dem letzten Triumph im Jahr 2014 fährt der weltgrößte Motorradhersteller ab hinterher. Zwischen 2015 und 2018 gewann vier Mal in Folge Erzrivale Yamaha, 2019 holte sich Kawasaki den Sieg. Für das 8h Suzuka bieten die Werke meist ihre besten Piloten aus MotoGP und Superbike-WM auf. Die Fahrer aus der seriennahen Weltmeisterschaft haben gegenüber ihren GP-Kollegen den Vorteil, dass sie die Motorräder bereits aus ihrer Meisterschaft kennen. Für die Piloten ist es eine Ehre, als Werkspilot bei einem Suzuka-Event antreten zu dürfen. Honda-Werkspilot Leon Haslam sagt nie ‹nein›. Der 37-Jährige betet förmlich dafür, dass er seinen Arbeitgeber zum Sieg verhelfen darf. Drei Mal hat der Londoner die spektakuläre Rennen bereits gewonnen. «Das 8h Suzuka ist mein Lieblings-Event. Zuletzt habe ich das Rennen 2019 gewonnen und als Honda 2013 und 2014 die letzten Siege einfuhr, war das mit mir», zählte Haslam auf. «Wenn ich mit der neuen Fireblade dabei sein könnte, wäre das großartig. Der Event, das Team und die Atmosphäre ist einfach fantastisch. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und ich dabei sein kann.» Für seinen Teamkollegen Álvaro Bautista wäre das 8h Suzuka dagegen Neuland – aber er signalisiert Honda sein Interesse. «Ich bin ein solches Rennen noch nie gefahren, aber es wäre interessant
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-03-01 01:27:12