Leihmütter in der Ukraine: Deutschlands exportiertes Dilemma

Indonesia Berita Berita

Leihmütter in der Ukraine: Deutschlands exportiertes Dilemma
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 67%

Schwangere Leihmütter sollen in der Ukraine bleiben, Babys liegen in Luftschutzbunkern. Eine Situation, an der auch Deutschland eine Mitschuld trägt. Ein Text von ca_schwarz.

Spezieller Bunker für neugeborene Babys von Leihmüttern in Kyjiv am 15. März Foto: Gleb Garanich/Reuters

Die gezeigte Situation ist mittlerweile Realität. Mindestens 18 Babys befinden sich laut Medienberichten momentan in dem Bunker in einem Vorort von Kyjiw, werden von Krankenpflegerinnen versorgt und warten darauf, von ihren Wunscheltern aus dem Ausland abgeholt zu werden. Aber nicht nur die Neugeborenen sind im Krieg gefangen. Hunderte Frauen in der Ukraine sind momentan schwanger mit einem Kind, das nicht ihres ist.

Auch deswegen können die Leihmütter nicht nach Deutschland fliehen. BioTexCom warnt: „Die Geburt des Kindes außerhalb der Ukraine ist nicht legal und wird rechtliche Konsequenzen haben: Die Leihmutter wird als Mutter gelten und der Versuch der Übergabe des Kindes wird als Kinderhandel bezeichnet.“ In der aktuellen Situation sollte die Sicherheit der schwangeren Frauen und der Neugeborenen aus der Ukraine Priorität haben. Ausnahmeregelungen müssen her: beispielsweise ein bürokratisch unaufwendiger und beschleunigter Adoptionsprozess, damit die austragenden Frauen nach Deutschland fliehen können.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Warum es ein Fehler ist, Putin kein Gasembargo anzudrohenWarum es ein Fehler ist, Putin kein Gasembargo anzudrohenDas eindeutige Nein von Scholz und Habeck zu einem Energieembargo gegen Russland ist ein schwerer Fehler. Putin kann das nur als freie Hand für noch mehr Terror gegen die Menschen in der Ukraine verstehen, kommentiert dbroessler SZPlus
Baca lebih lajut »

Lindner fordert „internationalen Marshallplan“ für Wiederaufbau der UkraineLindner fordert „internationalen Marshallplan“ für Wiederaufbau der UkraineBundesfinanzminister c_lindner sagte, Deutschland habe umfassende Hilfen für die Ukraine bereitgestellt. Zusätzlich könnte ein Wiederaufbau-Programm gestartet werden.
Baca lebih lajut »

Krieg in der Ukraine: Mehr Anfeindungen gegen Russen in DeutschlandKrieg in der Ukraine: Mehr Anfeindungen gegen Russen in DeutschlandDie Berichte über Anfeindungen gegen Russen in Deutschland nehmen zu. Echter Rassismus und Fake News sind dabei manchmal kaum zu unterschieden. SZPlus
Baca lebih lajut »

Ukraine-Krieg: Was bei der Aufnahme Geflüchteter besser werden sollUkraine-Krieg: Was bei der Aufnahme Geflüchteter besser werden sollDie Hilfsbereitschaft ist groß, doch die wachsende Zahl an Geflüchteten wird zur Herausforderung für die Behörden des Landes. Wie klappt die Aufnahme, welche Probleme gibt es bei der Registrierung - und wie steht es um die Finanzierung?
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-04-25 13:53:44