Seit August sehen sich Amazon und Co. mit einer gewaltigen Cyber-Attacke konfrontiert. So habe es innerhalb von zwei Minuten mehr Anfragen gegeben, als Wikipedia-Artikel im gesamten September aufgerufen wurden, schreibt Google. Laut der Alphabet-Tochter dauert der Angriff immer noch an.
Große Internet-Konzerne haben nach eigenen Angaben den bislang größten Cyberangriff der Geschichte abgewehrt. Dabei handele es sich um einen sogenannten Distributed Denial of Service , teilten Amazon, Cloudflare und die Alphabet-Tochter Google am Mittwoch mit.Bei einer DDoS-Attacke werden Webseiten-Server mit Anfragen geflutet, bis sie in die Knie gehen.
Die Cybersicherheitsfirma Cloudflare sprach von einem um den Faktor drei größeren Angriff als zuvor jemals beobachtet. AWS, die Cloud-Sparte des Online-Händlers Amazon, bezeichnete den Angriff als "neue Qualität von DDoS-Ereignissen". Den Unternehmen zufolge begann die Attacke im August. Google sagte, sie sei noch nicht beendet.Ein Urheber der Angriffe konnte wie so oft bislang nicht identifiziert werden.
Bei DDoS-Attacken werden üblicherweise keine Daten gestohlen. Allerdings sind die betroffenen Internet-Seiten dann nicht mehr oder nur eingeschränkt erreichbar. In den vergangenen Tagen traf es unter anderem viele israelische Online-Auftritte. Im September wurde die deutsche Finanzaufsicht BAFIN ein Opfer.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Attacke auf Konzernsysteme: Amazon, Google und Cloudflare melden bisher größte ÜberlastungsangriffeMit Millionen Anfragen pro Sekunde legten sie die Server lahm: Ein technischer Fehler hat Angreifern eine enorme Internet-Attacke auf mehrere Techkonzerne ermöglicht. Bislang funktionierte die Abwehr offenbar.
Baca lebih lajut »
Polizeihund entstellt Seniorin (73): Aus Angst vor dem Tier ging Ursula immer durch den Keller ins HausAttacke in Hattingen
Baca lebih lajut »
Berichterstattung über Hamas-Attacke: CNN-Reporter reagieren emotional auf KriegsgräuelEs ist ein Job, der einem manchmal nahe geht. Zwei CNN-Reporterlegenden wurden nun von ihren Emotionen übermannt, als sie über die Taten der Hamas in Israel berichteten.
Baca lebih lajut »
Rigaer Straße: Heftige Attacke auf PolizistenAm Montagabend legten Mitglieder der linken Szene Streifenwagen mit Nägeln lahm und griffen Polizisten mit Pyrotechnik und Steinen an.
Baca lebih lajut »
Attacke auf Israel: Irans Staatsoberhaupt weist Verantwortung für Hamas-Angriff von sichWelche Rolle spielte Iran beim Hamas-Angriff auf Israel? Ajatollah Ali Khamenei zeigt sich stolz auf den Terror – spricht aber von einem »Werk der Palästinenser«. Das Weiße Haus sieht indes eine Mitverantwortung Teherans.
Baca lebih lajut »