Lando Norris schaffte es im GP von Japan in die Top-5. Damit war der McLaren-Star aber nicht zufrieden. Er klagte nach dem Fallen der Zielflagge: «Es fühlte sich ein wenig wie ein Kampf auf verlorenem Posten an.»
Lando Norris sagte nach dem Japan-GP: «Es fühlt sich nicht gut an, wenn man als Dritter startet und dann zurückfällt»
Lando Norris schaffte es im GP von Japan in die Top-5. Damit war der McLaren-Star aber nicht zufrieden. Er klagte nach dem Fallen der Zielflagge: «Es fühlte sich ein wenig wie ein Kampf auf verlorenem Posten an.»Lando Norris kreuzte im Rennen auf dem Suzuka Circuit die Ziellinie deutlich vor seinem Teamkollegen Oscar Piastri. Während der junge Australier mit Platz 8 Vorlieb nehmen musste, schaffte es Norris als Fünfter ins Ziel.
Nur die beiden Red Bull Racing-Piloten Max Verstappen und Sergio Pérez fuhren vor ihm los. Doch im Gegensatz zum Polesetter und seinem Stallgefährten hatte Norris nicht den nötigen Speed, um sich an der Spitze zu halten. Er erklärte nach dem Ende des GP: «Das war ein hartes Rennen, denn unser Tempo hat einfach nicht gereicht. Ich denke, wir haben hier wieder das alte Kräfteverhältnis gesehen, mit Red Bull Racing an der Spitze vor Ferrari, dann erst kommen wir.
«Es fühlt sich nicht gut an, wenn man als Dritter startet und dann zurückfällt . Es fühlte sich ein wenig wie ein Kampf auf verlorenem Posten an. Die anderen Jungs haben viel mehr Möglichkeiten, sie können etwa ihre Stints verlängern. Aber wir haben das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht, und das war alles, was wir tun konnten», seufzte der 24-Jährige.
Und Norris lobte Ferrari-Star Charles Leclerc, der nach der frühen roten Flagge nur einen Stopp einlegte: «Charles hat einen super Job gemacht und seine Reifen lange am Leben gehalten. Wir haben uns vielleicht auf den falschen Fahrer konzentriert und wenn wir einen besseren Job gemacht hätten, dann hätten wir vielleicht den vierten Platz holen können. Aber das ist im Eifer des Gefechts immer schwierig.»02. Sergio Pérez , Red Bull Racing, +12,535 sec05.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Lando Norris (McLaren): «Das war einfach Scheisse»McLaren-Fahrer Lando Norris ist verärgert: Kurz vor Schluss des Abu Dhabi-GP liess er Racing-Point-Pilot Sergio Pérez vorbeischlüpfen. Der Kritiker Norris über den Racer Norris: «Das war einfach Scheisse.»
Baca lebih lajut »
Lando Norris nach P4: Red Bull ist für McLaren außer ReichweiteMit den Startplätzen drei und fünf kann das McLaren-Team auf ein gutes Resultat beim Formel-1-Rennen von Australien hoffen, doch Red Bull ist noch weit voraus
Baca lebih lajut »
Lando Norris (3.): So verspielte McLaren seine ChanceDritter Rang für Lando Norris beim Grand Prix von Australien im Albert-Park von Melbourne. Der Engländer begeistert die Fans mit einer tadellosen Fahrt und gibt zur: «Ferrari war heute zu stark für uns.»
Baca lebih lajut »
Lando Norris (3.): Was er McLaren im Japan-GP zutrautMcLaren-Fahrer Lando Norris ist Drittschnellster im Qualifying zum Traditions-GP von Japan. Der 24-jährige Engländer ist sichtlich ermutigt und sagt, was er im Rennen erreichen will.
Baca lebih lajut »
Trotz Frühstart: Darum wurde Lando Norris in Saudi-Arabien nicht bestraftTrotz eines Frühstarts bekam Lando Norris beim Großen Preis von Saudi-Arabien keine Strafe ausgesprochen - Warum die Sportkommissare keine Handhabe hatten
Baca lebih lajut »
Lando Norris: Vor 2026 stürzt Red Bull nicht vom ThronWarum McLaren-Fahrer Lando Norris in der Formel 1 nicht an eine plötzliche Trendwende glaubt und weshalb er Red Bull bis 2025 für unschlagbar hält
Baca lebih lajut »