Die Situation in Berlin-Neukölln hat sich nach mehreren Abenden mit pro-palästinensischen Ansammlungen und Gewaltausbrüchen zunächst beruhigt.
In der Nacht zum Samstag gab es nach Angaben eines Polizeisprechers keine größeren Vorfälle. Die Polizei war wieder auf der Sonnenallee und angrenzenden Straßen präsent.Bei kühlem Regenwetter waren dort nur wenige Menschen unterwegs. In der Sonnenallee hatte ein Großteil der Geschäfte, Bäckereien und Lokale geschlossen.
Die pro-palästinische Vereinigung „Palästina spricht“ hatte zum globalen Generalstreik aufgerufen. Der Verein befürwortet offen den Terror der Hamas gegen israelische Juden.Die Berliner Polizei steht unterdessen vor einem Wochenende mit zahlreichen weiteren Demonstrationen. Zwei für Samstag angemeldete Versammlungen in Berlin-Mitte wurden jedoch untersagt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Auch jede Ersatzveranstaltung dafür ist demnach bis zum 30. Oktober verboten.
Die Berliner Polizei erhält inzwischen Unterstützung aus anderen Ländern und der Bundespolizei. Am Freitag traf eine Hundertschaft der sächsischen Bereitschaftspolizei in der Hauptstadt ein.Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Sonnenallee in Neukölln und Auswärtiges Amt in Mitte: So sah es am Mittwoch ausIn Berlin erzeugt der neue Nahostkrieg großen Widerhall. Am Mittwochabend gab es gewalttätige und friedliche Proteste. Wir zeigen Videos aus Neukölln und vom Protest am Auswärtigen Amt.
Baca lebih lajut »
Nach Ausschreitungen in Berlin-Neukölln: Polizei steht mit Großaufgebot bereit – einzelne Böllerwürfe an der SonnenalleeDie Polizei Berlin zog nach den Protesten am Mittwoch in Neukölln eine Schreckensbilanz. Am Donnerstag stehen die EInsatzkräfte mit einem Großaufgebot an der Sonnenallee und im Bezirk.
Baca lebih lajut »
Großaufgebot verlässt Berlin-Neukölln: Polizei beendet ruhigen Abend an der SonnenalleeNach den Protesten am Mittwochabend in Neukölln verlief der Donnerstag für die Berliner Polizei wesentlich ruhiger. Ein Großaufgebot stand im Bezirk bereit.
Baca lebih lajut »
„Generalstreik“ auf der Sonnenallee: „Die Welt dreht sich nicht nur um die Juden“In Neukölln ist die Stimmung emotional aufgeheizt. Am Freitag blieben nach einem Aufruf viele Geschäfte geschlossen. Sie solidarisieren sich mit den Palästinensern.
Baca lebih lajut »
– „Generalstreik“ auf der Sonnenallee: „Die Welt dreht sich nicht nur um die Juden“In Neukölln ist die Stimmung aufgeheizt. Am Freitag blieben nach einem Aufruf viele Geschäfte geschlossen. Sie solidarisieren sich mit den Palästinensern.
Baca lebih lajut »
Bislang ruhige Lage in Neukölln - stinkende Flüssigkeit vor Imbissen ausgeschüttetDie vergangenen Nächte in Neukölln waren unruhig. Bei pro-palästinensischen Demos kam es immer wieder zu Gewaltausbrüchen. An diesem Freitag ist es dagegen bislang ruhig. Grund dafür könnte auch das Wetter sein.
Baca lebih lajut »