Nur noch sechs statt acht Motoren, die Teamvereinigung IRTA verteilt die Motoren – KTM hat an den Vorschriften für 2014 gar nichts auszusetzen.
Nur noch sechs statt acht Motoren, die Teamvereinigung IRTA verteilt die Motoren – KTM hat an den Vorschriften für 2014 gar nichts auszusetzen.In der Moto3 -WM-Saison 2014 dürfen pro Fahrer nur noch sechs statt wie bisher acht 250-ccm-Einzylinder-Tribewerke verwendet werden. KTM belegt momentan in der Weltmeisterschaft die ersten fünf Plätze, die Oberösterreicher haben bei den ersten sieben Rennen 2013 alle Podestplätze beschlagnahmt – das sieht nach Overkill aus.
Die nächstjährige Moto3-Triebwerksgeneration von Ing. Kurt Trieb läuft bereits auf den Prüfständen. Es handelt sich dann um die Motorenversion M34. Die 3 steht für Moto3, die 4 für 2014. Dass die Teamvereinigung IRTA nächstes Jahr die Motoren verteilt und an die Teams verlost, wird von KTM befürwortet. «Das ist ein Gesetz, das uns unheimlich in die Karten spielt», freut sich Beirer. «Der Spiessrutenlauf, dass du ja irgendwo bei einem Team oder Fahrer mit einem besseren Motor eingreifen könntest, von diesem Vorwurf möchten wir uns extrem distanzieren. Ich habe bisher auch noch keinen Klagen gehört von den Teams.
Aber es wundern sich halt manche Teams, warum der Moto3-Motor nur 12.000 Euro kostet, eine komplette Kalex-KTM oder Ioda-Honda TR004 aber 110.000.–
Motogp Ftr Honda Mahindra Kalex Ktm Folger Öttl Ajo
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Keine Punkte für Red Bull KTM Ajo Moto3-PilotenNullnummer für das erfolgsverwöhnte Moto3-Team von Red Bull KTM Ajo. Mitfavorit Jaume Masia stürzte in aussichtsreicher Position; Daniel Holgado wurde vom 15. auf den 16. Rang strafversetzt.
Baca lebih lajut »
Moto3-Rookie Pedro Acosta (KTM/4.): Erstaunlich starkDas Red Bull KTM Ajo-Team setzt in diesem Jahr zwei schnelle Spanier in der Moto3-Klasse ein. Beim zweiten Testtag in Katar landeten beide in den Top-6, Rookie Pedro Acosta zeigte bereits eine sehr starke Performance.
Baca lebih lajut »
Hervé Poncharal (KTM): «Moto3-Fahrersuche schwierig»Tech3-Teamchef Hervé Poncharal will den ersten Moto3-Fahrer in Misano präsentieren. Und er nimmt seine nicht sehr überzeugenden Moto2-Fahrer Bezzecchi und Öttl in Schutz.
Baca lebih lajut »
KTM und Husqvarna: Bald echte Moto3-Rivalen?KTM setzt in diesem Jahr mit der Zweitmarke Husqvarna baugleiche Moto3-WM-Maschinen ein. Für 2022 könnte eine Husky-Eigenentwicklung stattfinden. Mit GasGas planen die Österreicher keinen Straßenrennsport.
Baca lebih lajut »
Mekka für KTM-Fans: KTM Motohall lädt zum Besuch einKTM hat zwei der letzten drei Rennen in der MotoGP gewonnen und belegt nun in der Konstrukteurswertung den dritten Platz. Grund genug, der «KTM Motohall» einen Besuch abzustatten.
Baca lebih lajut »
Tech3 KTM Factory Team: Neues KTM-Design am Freitag2021 werden erstmals zwei KTM-MotoGP-Werkspiloten von Tech3 ganz im orangen KTM-Design antreten. Am Freitag wird es in einer Online-Präsentation vorgestellt.
Baca lebih lajut »