Die UNO-Hochkommissarin für Menschenrechte mbachelet fordert unabhängige Untersuchungen zu möglichen Kriegsverbrechen in der ukrainischen Stadt Butscha. Alle Leichen sollten exhumiert, identifiziert und untersucht werden. UNHumanRights
Die UNO-Kommissarin Bachelet fordert unabhängige Untersuchungen zu möglichen Kriegsverbrechen in Butscha. , es müsse alles dafür getan werden, Beweise zu sichern. Alle Leichen sollten exhumiert, identifiziert und untersucht werden, um die genaue Todesursache zu ermitteln. Bachelet betonte, sie sei entsetzt über die Bilder von Zivilisten, die tot auf den Straßen und in improvisierten Gräbern lägen.
In Butscha waren nach dem Abzug der russischen Soldaten Hunderte getötete Zivilisten gefunden worden. Das russische Präsidialamt wies heute erneut sämtliche Vorwürfe zurück. Kreml-Sprecher Peskow sagte, die Fakten und der zeitliche Ablauf der Vorkommnisse entsprächen nicht der ukrainischen Darstellung. Deshalb sollten Anschuldigungen der ukrainischen Seite angezweifelt werden und internationale Politiker keine vorschnellen Schlüsse ziehen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Gräueltaten in Butscha: Uno-Menschenrechtskommissarin Bachelet drängt auf UntersuchungUno-Kommissarin Michelle Bachelet ist wegen des Massakers in dem Kiewer Vorort Butscha bestürzt. Um »mögliche Kriegsverbrechen« aufzudecken, müssten nun Beweise gesichert werden. Es sei nötig, alle Leichen zu exhumieren.
Baca lebih lajut »
UNO-Generalsekretär - Guterres bestürzt über Berichte von Gräueltaten der russischen Armee in Butscha'Zutiefst schockiert': UN-Generalsekretär antonioguterres hat mit Bestürzung auf Berichte über Gräueltaten der russischen Armee in Butscha reagiert.
Baca lebih lajut »
Ukrainekrieg: Uno-Chef Guterres »zutiefst geschockt« von Gräueltaten in ButschaGetötete Zivilisten auf den Straßen – die Bilder aus Butscha haben auch António Guterres entsetzt. Eine unabhängige Untersuchung müsse zu »effektiver Rechenschaft« führen, sagte der Uno-Generalsekretär.
Baca lebih lajut »
UNO: Fast 100 Tote nach Untergang von Flüchtlingsboot im MittelmeerDas überfüllte Boot war den Geretteten zufolge von Libyen nach Europa unterwegs. Laut Ärzte ohne Grenzen wurden nur vier Menschen gerettet.
Baca lebih lajut »
News zum Ukrainekrieg: USA wollen Russland aus Uno-Menschenrechtsrat werfenDie Vereinigten Staaten setzen sich dafür ein, Russland aus dem Menschenrechtsrat der Uno zu entfernen. Und: Die Gräueltaten von Butscha erschweren laut Präsident Selenskyj die Gespräche zwischen Kiew und Moskau. Die News.
Baca lebih lajut »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Frühere UNO-Chefanklägerin fordert internatonalen Haftbefehl gegen Putin+++ Die frühere Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofs, Del Ponte, hat einen internationalen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Putin wegen Kriegsverbrechen gefordert. +++ In Russland sind bei landesweiten Protesten gegen den Krieg in der Ukraine nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten fast 180 Personen festgenommen worden. +++ Seit Kriegs-Beginn sind laut UNO-Flüchtingskommissariat mehr als 4,1 Millionen Menschen aus der Ukraine geflüchtet. +++ Mehr im Newsblog.
Baca lebih lajut »