Konsequenzen nach Islamisten-Demo: Polizei will Parolen prüfen

Extremismus Berita

Konsequenzen nach Islamisten-Demo: Polizei will Parolen prüfen
IslamismusDemonstrationInnere Sicherheit
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 67%

Die Staatsanwaltschaft soll prüfen, ob Parolen auf einer von Islamisten organisierte Demo in Hamburg strafbar waren. Politiker fordern Konsequenzen.

Konsequenzen nach Islamisten-Demo: Polizei will Parolen prüfen Die Staatsanwaltschaft soll prüfen, ob Parolen auf einer von Islamisten organisierte Demo in Hamburg strafbar waren. Politik er fordern Konsequenzen.BERLIN/HAMBURG dpa | Nach einer von Islamisten organisierten Demonstration mit mehr als 1000 Teilnehmern am Wochenende in Hamburg soll die Staatsanwaltschaft tätig werden.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hatte sich am Sonntag für ein unverzügliches und hartes Vorgehen der Behörden bei Straftaten aus Demonstrationen ausgesprochen. „Eine solche Islamisten-Demonstration auf unseren Straßen zu sehen, ist schwer erträglich. Es ist gut, dass die Hamburger Polizei mit einem Großaufgebot Straftaten entgegengewirkt hat“, sagte Faeser am Sonntag dem Tagesspiegel.

Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Alexander Throm , nannte die Demonstration eine „Schande“ und forderte ebenfalls Ausweisungen als mögliche Konsequenz: Wer gegen Deutschland als angebliche „Wertediktatur“ hetze und nach einem Kalifat rufe, „der hat bei uns nichts zu suchen und muss das Land so schnell wie möglich verlassen“.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Islamismus Demonstration Innere Sicherheit Nancy Faeser Deutschland Politik Taz Tageszeitung

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Extremismus: Nach Islamisten-Demo: Prüfung der Parolen angekündigtExtremismus: Nach Islamisten-Demo: Prüfung der Parolen angekündigtBerlin/Hamburg - Nach einer von Islamisten organisierten Demonstration mit mehr als 1000 Teilnehmern am Wochenende in Hamburg soll die
Baca lebih lajut »

Nouripour drängt nach Islamisten-Demo in Hamburg auf KonsequenzenNouripour drängt nach Islamisten-Demo in Hamburg auf KonsequenzenBerlin - Nachdem am Samstag Polizeiangaben zufolge 1.100 Menschen in Hamburg an einer Demonstration teilgenommen haben, die von der vom Landesverfassungsschutz als gesichert extremistische Bestrebung eingestuften
Baca lebih lajut »

Polizei kündigt nach Islamisten-Demonstration in Hamburg Prüfung der Parolen anPolizei kündigt nach Islamisten-Demonstration in Hamburg Prüfung der Parolen anNach einer von Islamisten organisierten Kundgebung in Hamburg soll die Staatsanwaltschaft tätig werden. Diese werde die einzelnen Parolen und Transparente der Demonstration auf strafrechtliche Relevanz überprüfen, sagte der Hamburger Polizeipräsident Schnabel im ZDF.
Baca lebih lajut »

Anti-Israel-Demo in Berlin-Mitte: Polizei stoppt Protestzug wegen verbotenen ParolenAnti-Israel-Demo in Berlin-Mitte: Polizei stoppt Protestzug wegen verbotenen ParolenBei einer Kundgebung in Berlin gegen Waffenlieferungen an Israel riefen einige der 1800 Teilnehmer verbotene Parolen. Polizisten griffen ein.
Baca lebih lajut »

„Inakzeptabel“: Arabischer Botschafter verurteilt Islamisten-Demo„Inakzeptabel“: Arabischer Botschafter verurteilt Islamisten-DemoSie wollen die Demokratie stürzen und fordern stattdessen ein Kalifat in Deutschland. Nach der Islamisten-Demo in Hamburg findet ein arabische Botschafter deutliche Worte und übt scharfe Kritik. Die Polizei will prüfen, ob die Transparente strafrechtlich relevant sind.
Baca lebih lajut »

Hamburg: 1100 bei Islamisten-Demo - Faeser fordert „hartes Einschreiten“Hamburg: 1100 bei Islamisten-Demo - Faeser fordert „hartes Einschreiten“Mehr als 1000 Demonstranten sind am Samstag im Hamburg dem Aufruf zu einer Kundgebung von Islamisten gefolgt. Bundesinnenministerin Faeser nennt die Forderungen der Islamisten „schwer erträglich“.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-27 01:59:18