Acht Aktivisten der Letzten Generation klebten sich vor dem Nürnberger Hauptbahnhof auf eine Hauptverkehrsstraße. Unterstützt wurden sie von Gläubigen vom Kirchentag.
vor dem Hauptbahnhof. Sie betraten gegen 10 Uhr die Straße, acht schafften es, sich festzukleben. Sie blockierten damit eine der wichtigsten Verkehrsadern in Nürnberg in beide Richtungen.Der Bahnhofsvorplatz in Nürnberg ist Teil des Altstadtrings, der die gesamte Altstadt entlang der Stadtmauer umzieht und weitestgehend vier- bis sechsspurig ausgebaut ist. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.
Um die festgeklebte Hand von der Straße zu trennen, müssen Presslufthammer eingesetzt werden. © Grundmann/News5 Zwei der Aktivisten hatten offenbar besonders ausgefeilte Technik beim Festkleben angewandt. Sie mussten mit Presslufthammer und einem Trennschneider aus dem Asphalt herausgeschnitten werden. Dementsprechend lange war die Straße blockiert.Die Spuren Richtung Plärrer konnten nach etwa eineinhalb Stunden wieder freigegeben werden. Auf der Strecke Richtung Rathenauplatz und Wörther Wiese waren über zwei Stunden blockiert.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
BR24live 17.30 Uhr: Evangelischer Kirchentag in Nürnberg startetVon Mittwoch bis Sonntag steht Nürnberg im Zeichen des Evangelischen Kirchentag|s. Bis zu 100.000 Besucher werden erwartet, auf 2.000 Veranstaltungen über Frieden, Klima, Glaube und Politik diskutiert. 📺 BR24live zeigt die Eröffnung ab 17.30 Uhr.
Baca lebih lajut »
Evangelischer Kirchentag: „Dafür ist jetzt die Zeit“„Dafür ist jetzt die Zeit“: Was beim 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag zählt? Vor allem die persönlichen Begegnungen, sagen Besucher. Bundespräsident Steinmeier prägt den Auftakt in Nürnberg aber auch politisch.
Baca lebih lajut »
Kirchentag in Nürnberg eröffnet: Bundespräsident ruft zum Zusammenhalt in der Klimakrise aufMit einem Gottesdienst startete der Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg. Steinmeier betonte die Wichtigkeit des Dialogs und appellierte an die Solidarität im Angesicht der Klimakrise.
Baca lebih lajut »
Evangelischer Kirchentag in Nürnberg: Krise, Krieg und GottvertrauenZehntausende Menschen sind zum Evangelischen Kirchentag gereist. Der Krieg in der Ukraine, Waffenlieferungen und Klimakrise sind zentrale Themen.
Baca lebih lajut »
Evangelischer Kirchentag in Nürnberg: „Es ist auch Zeit für Waffen“Der Auftakt des Festivals der evangelischen Christ*innen findet vor großem Publikum statt. Bundespräsident Steinmeier spricht unbequemen Klartext.
Baca lebih lajut »