Nur gut 50 Minuten dauerte am Freitagmorgen im Bundestag die Sondersitzung des Energie-Ausschusses, um die Umstände des Atomausstiegs aufzuarbeiten. Die FDP sieht Habeck vorerst entlastet.
Um kurz vor neun Uhr hatte Robert Habeck auch die letzte Frage von Michael Kruse, dem energiepolitischen Sprecher der FDP, beantwortet. Wenig später trat der Wirtschaftsminister von den Grünen sichtlich zufrieden vor die Presse., bevor sich sein Ministerium am 8. März 2022 dagegen aussprach, die drei verbliebenen Atomkraftwerke wegen der Gaskrise länger am Netz zu halten.
Die Liberalen, die den Wirtschaftsminister am Donnerstag noch hart attackiert hatten, hat Habeck damit überzeugt. Der klimapolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Olaf in der Beek, sagte nach der Sitzung, „so wie der Minister es heute dargestellt hat, ist es völlig logisch, wie er entschieden hat“. Im Moment sei Habeck kein Fehlverhalten nachzuweisen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Sondersitzung über Atomausstieg: FDP-Abgeordneter sieht kein Fehlverhalten bei Wirtschaftsminister HabeckMitarbeiter von Habeck sollen interne Kritik am Atomausstieg nicht weitergeleitet haben. Nun musste der Wirtschaftsminister sich erklären. Seine Darstellung ist laut dem klimapolitischen Sprecher der FDP »völlig logisch«.
Baca lebih lajut »
FDP schlägt Alarm: Ökostrom-Boom frisst Habecks Heiz-Förderung aufDer Ökostrom-Boom könnte zum Bumerang für die Ampel werden! Die FDP warnt: Geht der Ausbau der Solar- und Windkraftanlagen bei gleichbleibender Förderung...
Baca lebih lajut »
SZ-Journalistin Alexandra Föderl-Schmid : Uni Salzburg sieht kein relevantes wissenschaftliches FehlverhaltenNach Plagiatsvorwürfen wurde die stellvertretende SZ-Chefredakteurin für kurze Zeit vermisst. Nun stellt die Universität Salzburg klar: Die Anschuldigungen waren haltlos. Sie darf den Doktortitel behalten.
Baca lebih lajut »
Plagiatsprüfung bei „SZ“-Vizechefin: „Kein relevantes Fehlverhalten“„SZ“-Vize-Chefredakteurin Alexandra Föderl-Schmid behält ihren Doktortitel. Nach Plagiatsvorwürfen hatte die Uni Salzburg ihre Dissertation überprüft.
Baca lebih lajut »
Habecks Kante gegen SPD: kein Einfrieren des Krieges in der Ukraine!Wichtige Ukraine-Botschaft von Vizekanzler Robert Habeck (54, Grüne)! Pünktlich zu Ostern hat Habeck ein neues Video in seinem Ministerbüro aufgenommen.
Baca lebih lajut »
FDP-Pläne für Wirtschaftswende: FDP will wenden, wo soll das enden?Mit einem 12-Punkte-Papier heizt die FDP den Streit in der Koalition neu an. Die SPD ist empört, die Union höhnt, Grüne bleiben gelassen.
Baca lebih lajut »