Nie zuvor hatte Jordi Torres ein MotoGP-Motorrad bewegt, dennoch verlor er beim Meeting in Aragón im Qualifying nur 0,6 sec auf seinen Reale Avintia-Teamkollegen – und das mit der älteren Ducati!
Auch wenn Jordi Torres in Aragón als 23. und damit vom letzten Startplatz in sein erstes MotoGP-Rennen gehen wird, wird dem Superbike-Piloten vom MV Agusta Team großer Respekt gezollt.
«Ich dachte wirklich, es wäre viel schwieriger, in dieser Kategorie und auf diesem Bike zu fahren, als es wirklich war», zeigte sich Torres überrascht. «Ich möchte auch sagen, dass es mir das Team sehr leicht gemacht hat, mich Schritt für Schritt an das Motorrad zu gewöhnen.
Am Freitag hielt der 31-Jährige noch eine Rundenzeit von 1:50,6 min für möglich. Nach einer erholsamen Nacht fuhr Torres am Samstag eine 1:50,336 min. «Ich übe selbst am meisten Druck auf mich aus», gab er zu. «Ich bin immer noch nicht in der Lage, eine gute Runde ohne kleine Fehler zusammenzubekommen, ich muss noch präziser und konsequenter sein.
Es hätte besser für den MotoGP-Rookie laufen können. «Der Rückstand ist meine Schuld», sagte Torres selbstkritisch. «Im dritten Training habe ich einen Fehler beim Herunterschalten gemacht und bin gestürzt- Es war richtig dummer Sturz und heftig genug, um unsere ganzen Plänen für den Samstag über den Haufen zu werfen.»
«Ich wollte eigentlich mehr attackieren, durch den Sturz wurde ich aber vorsichtiger», erklärte der Superbike-Pilot weiter. «Im vierten Training fuhr ich dann viele Runden, um ein besseren Gefühl zu bekommen. Dabei haben wir auch meine Sitzposition verändert.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
MotoGP-Liveticker Australien: Das Qualifying und Rennen am SamstagDie MotoGP auf Phillip Island im Liveticker +++ Grand-Prix-Rennen vorgezogen +++ Zuvor die Qualifyings aller Klassen +++ Alle Infos von der Strecke +++
Baca lebih lajut »
Brünn, Moto-GP, Qualifying: Pole trotz SturzObwohl Valentino Rossi gegen Ende des Qualifikationstrainings stürzte, wird er morgen neben Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa von der Pole-Position aus starten.
Baca lebih lajut »
- Leclerc krallt sich im Qualifying die Pole Position, Topzeit von Max Verstappen wird gestrichenCharles Leclerc im Ferrari hat sich beim GP der USA in Austin die Pole Position vor Lando Norris (McLaren) sowie Lewis Hamilton (Mercedes) geschnappt.
Baca lebih lajut »
Aegerter: Käse-Helm und enttäuschendes QualifyingDer WM-Fünfte muss den Sachsenring-GP vom 18. Startplatz aus in Angriff nehmen. Aegerter hofft, dass im Warm-up noch eine bessere Abstimmung erarbeitet werden kann.
Baca lebih lajut »