Der Sieger des Kanada-GP 1995 wird 2010 bei den klassischen Langstrecken-Prüfungen an den Start gehen.
Der Franzose Jean Alesi wird im kommenden Jahr auf einem Ferrari 430 von AF Corse bei den 12h Stunden von Sebring und den 24 Stunden von Le Mans starten.
Alesi wird von den Kollegen der in der französischen Langstrecken-Szene immer gut informierten Website endurance-info.com wie folgt zitiert: «Ich werde Langstrecken-Rennen für Ferrari fahren, es ist noch nicht offiziell, aber wie es aussieht, werden wir in Sebring und Le Mans starten.» Dazu wird AF Corse mit Alesi wohl auch in der LMS starten, allerdings ist auch dies noch nicht bestätigt.
Nach seinem Ausscheiden aus der DTM fuhr der Publikumsliebling nur Rennen in der in diesem Jahr eingestellten Speedcar-Serie. Bereits im Oktober hat der 45-jährige den GT2-Ferrari getestet. Alesi fuhr bereits in der Formel 1 von 1991-1995 für Ferrari und holte sich 95 für die Italiener in Kanada seinen einzigen Grand Prix-Sieg.
Langstrecken-Wm Wec Endurance Audi Toyota Lola Lotterer Fässler 24 Le Mans
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
24h Le Mans: «Müllauto» in Le Mans - LMP mit BiogasWelter Racing hat vom ACO den Startplatz für die Einladungsklasse für Innovative Fahrzeuge bei den 24h 2017 zugesprochen bekommen und baut einen Prototypen mit Biogasantrieb.
Baca lebih lajut »
Pirro-Comeback bei Drayson RacingDas LMP1-Team von Lord Paul Drayson sichert sich die Dienste von Emanuele Pirro in Sebring, Le Mans und beim Petit Le Mans.
Baca lebih lajut »
Le Mans: Kamera-Nissan, Gruppe C und Lotus LMP1Nissan ohne Spiegel, Lotus zeigt seinen LMP1, Gruppe C zurück in Le Mans, Farnbacher Racing durch die Hintertür in Le Mans: Newssplitter aus Le Mans vom Donnerstag.
Baca lebih lajut »
Alesi: «Ricciardo ist die Überraschung der Saison»Daniel Ricciardo scheint bei Red Bull Racing keine Eingewöhnungszeit zu brauchen. Schon vom ersten Rennen an zeigte er Sebastian Vettel die Stirn und hängte seinen großen Teamkollegen auch in China wieder ab.
Baca lebih lajut »
Offiziell: Alesi beim «Indy 500»Die Zitterpartie um Jean Alesis Start bei den diesjährigen 500 Meilen von Indianapolis ist beendet. Der Franzose sitzt im Lotus von Fan Force United.
Baca lebih lajut »
WEC Sebring: Alpine mit Abstand auf Pole-PositionNicolas Lapierre stellt den Alpine A480 auf den ersten Startplatz für das 1000-Meilen-Rennen der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Sebring. Glickenhaus über 1,3 Sekunden zurück. Toyota sogar um 1,8 Sekunden geschlagen.
Baca lebih lajut »