Jack Miller (Ducati/3.): «Ein positiver Saisonstart»

Motogp Berita

Jack Miller (Ducati/3.): «Ein positiver Saisonstart»
RossiBradlLorenzo
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 70%
  • Publisher: 51%

Jack Miller stellte das Ducati-Werksteam mit seiner 2019-Werksmaschine aus dem Pramac-Team am Freitag in Katar in den Schatten.

Der 24-jährige Australier Jack Miller beendete das FP2 am Freitag in Katar, das um 20 Uhr Ortszeit begann, mit einer Zeit von 1:53,908 min an dritter Stelle hinter Marc Márquez und Maverick Viñales. Er büsste auf der 2019- Ducati -Werksmaschine des Pramac-Teams 0,528 sec auf die Bestzeit ein und zeigte sich erleichtert. «Ich habe ein gutes Motorrad und fühle mich wohl», freute er sich.

«Das war ein positiver Start in die GP-Saison», stellte JackAss fest. «Es ist uns gelungen, in der ersten Session die ganze Zeit mit den Medium-Reifen zu fahren. Ich bin dann in der 17. Runde meine beste FP1-Zeit gefahren, mit wirklich stark gebrauchten Reifen, damit war ich echt happy. Denn auch die Pace hat gestimmt. Und im FP2 habe ich zuerst einen längeren Run als normal absolviert, ich bin zehn Runden gefahren.

«Am Ende haben wir im FP2 frische Reifen reingesteckt, damit wir uns vielleicht vorzeitig einen Platz im Q2 sichern können, denn das FP3 bei Tageslicht wird morgen bei hohen Temperaturen gefahren. Da werden die Zeiten aus dem FP2 kaum unterboten. Ich bin zufrieden mit unserer Performance, mit den Medium- und mit den Soft-Reifen.»

Rechnet sich Jack also trotz der starken Gegner Chancen auf einen Top-6-Platz im Qualifying aus? Miller: «Auf jeden Fall. Wir haben eine gute Chance. Ich bin ganz allein 1:53,9 min gefahren. Und wir haben noch etwas im Ärmel. Ich habe nämlich die Runde nicht ideal zusammengebracht, ich muss mich am Beginn des dritten Sektors noch verbessern. Und man hat es ja bei Marc gesehen, der einen Windschatten von Maverick bekommen hat. Das macht einen großen Unterschied aus.

Wo verliert Miller gegen Honda? «Das kann ich noch nicht genau sagen. Es sieht so aus, als hätte Honda einen starken Motor. Ich war im Top-Speed Zweiter hinter Marc. Ich darf mich also nicht beschweren. Das Motorrad ist schnell. Ich bin heute mal hinter Fabio Quartararo gefahren, es war in FP1. Das war das erste Mal im ganzen Winter, dass ich jemand verfolgt habe. In den schnellen Kurven scheint er flüssiger fahren zu können.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Jack Miller (Ducati): Ein Fragezeichen, vier OptionenJack Miller (Ducati): Ein Fragezeichen, vier OptionenJack Miller stand in Austin als bester Ducati-Pilot auf dem Podium. In Jerez war er im Vorjahr Sechster – «weil alle vor uns vom Motorrad gefallen sind», ergänzte der Australier.
Baca lebih lajut »

Jack Miller (Ducati/6.): «Wie ein anderes Motorrad»Jack Miller (Ducati/6.): «Wie ein anderes Motorrad»Ducati-Werksfahrer Jack Miller fand beim Barcelona-Test am Montag auf Anhieb das am Sonntag vermisste Gefühl wieder. Die neue Verkleidung spielte dabei aber keine große Rolle.
Baca lebih lajut »

Jack Miller (Ducati/10.): «Rennen wird ein Horror»Jack Miller (Ducati/10.): «Rennen wird ein Horror»Der Australier Jack Miller war im FP3 im Samstagvormittag Dritter und rechnete sich deshalb fürs Q2 viel aus. Aber
Baca lebih lajut »

Jack Miller verärgert über Honda: Geht er zu Ducati?Jack Miller verärgert über Honda: Geht er zu Ducati?Honda lässt den 22-jährigen Jack Miller, immerhin vor zehn Tagen Sechster in Assen, nach drei MotoGP-Jahren fallen wie eine heisse Kartoffel.
Baca lebih lajut »

Jack Miller (11./Ducati): «Mehrfach in Sturzgefahr»Jack Miller (11./Ducati): «Mehrfach in Sturzgefahr»Am ersten Trainingstag der MotoGP auf dem Buriram Circuit konnte Pramac Ducati-Pilot Jack Miller einen Sturz mehrfach unter Einsatz seines Ellbogens vermeiden.
Baca lebih lajut »

Jack Miller (7./Ducati): «Ich möchte Crutchlow loben»Jack Miller (7./Ducati): «Ich möchte Crutchlow loben»Pramac Ducati-Fahrer Jack Miller sicherte sich am Samstag im MotoGP-Qualifying zum Andalusien-GP Startplatz 7. Ganz zufrieden war er damit allerdings nicht, am Sonntag soll es weiter nach vorne gehen.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-27 11:21:19