BERLIN (dpa-AFX) - Der israelische Botschafter in Berlin, Ron Prosor, hat eine Bestrafung der Verantwortlichen für den Großangriff auf Israel angekündigt. Die Hamas-Führung habe ohne Provokation die E
ntscheidung getroffen, Israel anzugreifen, sagte Prosor am Samstag im Deutschlandfunk."Wir werden alles tun, uns nicht nur zu verteidigen, sondern all diejenigen, die verantwortlich sind, auch zu bestrafen."
Verantwortlich ist aus Sicht des Botschafters neben der von der EU, den USA und Israel als Terrororganisation eingestufte Hamas auch der Iran."Es ist klar für uns, dass Iran dahintersteckt", sagte der Botschafter. Iran versuche alles, die Region in einen Kriegszustand zu bringen. Es bleibe nicht ohne Folgen, wenn man Israel angreift.
Prosor sprach von einem"monströsen" Angriff gegen Zivilisten. Derzeit befreie die Armee israelische Städte."Raketen fliegen ohne Pause, Wohnhäuser brennen und Zivilisten werden als Geiseln genommen", sagte er."Die Menschen in Gaza müssen wissen, dass die Hamas-Führung wirklich die Entscheidung getroffen hat und für alles, was jetzt passiert, verantwortlich sein wird.
Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 16:56 Österreich bestellt russischen Botschafter ein +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Baca lebih lajut »
Keine Taurus für die Ukraine: Botschafter äußert sich zu Scholz' EntscheidungDie Gründung einer Wagenknecht-Partei nimmt Formen an. Laut 'Stern' wurde der Verein schon gegründet. Die Politik-News im Blog.
Baca lebih lajut »
Ukrainischer Botschafter enttäuscht über Taurus-EntscheidungBERLIN (dpa-AFX) - Der ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev ist von der Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) enttäuscht, vorerst keine Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine zu liefern.
Baca lebih lajut »
Mecklenburg-Vorpommern: Schwesig trifft Botschafter Brasiliens: WirtschaftskontakteAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Baca lebih lajut »