Israel bereitet sich auf eine Bodenoffensive im Gazastreifen vor

Nachrichten Berita

Israel bereitet sich auf eine Bodenoffensive im Gazastreifen vor
IsraelBodenoffensiveGazastreifen
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 63%

Die länger erwartete Bodenoffensive Israels im Gazastreifen scheint unmittelbar bevorzustehen. Das Militär des jüdischen Staates bereitet wohl durch kleinere Vorstöße einen größeren Einmarsch vor. Das Land versucht in dieser Situation, alle politischen und gesellschaftlichen Kräfte bündeln – mehr als 300.000 Reservisten wurden eingezogen, ein „Kriegskabinett“ gebildet, politischer Streit sollte vertagt werden. Das hat vor allem mit den mehr als 230 Geiseln zu tun, die sich immer noch in der Hand der islamistischen Terrorgruppe Hamas befinden. Im Zentrum der Kontroversen steht dabei Israels Premierminister Benjamin Netanjahu, dessen politischer Rückhalt zu schwinden scheint. Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Mehrfach protestierten in den vergangenen Tagen Angehörige der israelischen Geiseln, unter anderem vor dem Verteidigungsministerium in Tel Aviv. Sie sorgen sich, dass ein noch massiverer Angriff auf den Gazastreifen diejenigen in Gefahr bringt, die sich immer noch in den Händen der Islamisten befinden.zu befreien. „Gibt es einen Plan? Wir wissen es nicht. Das wollen wir herausfinden“, sagte Haim Rubinstein, Sprecher des „Hostages and Missing Families Forum“ am Wochenende nach Angaben des britischen „Guardian“. Auch viele Israelis scheinen Zweifel an einer Großattacke auf den Gazastreifen zu haben

Die länger erwartete Bodenoffensive Israel s im Gazastreifen scheint unmittelbar bevorzustehen. Das Militär des jüdischen Staates bereitet wohl durch kleinere Vorstöße einen größeren Einmarsch vor. Das Land versucht in dieser Situation, alle politischen und gesellschaftlichen Kräfte bündeln – mehr als 300.000 Reservisten wurden eingezogen, ein „Kriegskabinett“ gebildet, politischer Streit sollte vertagt werden.

Mehrfach protestierten in den vergangenen Tagen Angehörige der israelischen Geiseln, unter anderem vor dem Verteidigungsministerium in Tel Aviv. Sie sorgen sich, dass ein noch massiverer Angriff auf den Gazastreifen diejenigen in Gefahr bringt, die sich immer noch in den Händen der Islamisten befinden.zu befreien. „Gibt es einen Plan? Wir wissen es nicht.

Auch viele Israelis scheinen Zweifel an einer Großattacke auf den Gazastreifen zu haben. Auf die Frage, ob das Militär sofort eine großangelegte Bodenoffensive starten sollte, sprachen sich in einer Umfrage der Tageszeitung „Maariv“ 29 Prozent dafür aus, während 49 Prozent sagten, dass es besser sei, noch zu warten.Israels Premier Netanjahu traf sich in den vergangenen Tagen mit Angehörigen der Geiseln.

Oppositionsführer Yair Lapid und Benny Gantz, Mitglied im Kriegskabinett, drängten den Premier öffentlich dazu, seine Aussage zurückzuziehen. Netanjahu habe im Vorfeld der brutalen Attacke der Hamas auf israelisches Gebiet entsprechende Geheimdienstinformationen gehabt. Auch der Sprecher des israelischen Militärs, Daniel Hagari, wies den Vorwurf Netanjahus scharf zurück.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Israel Bodenoffensive Gazastreifen Geiseln Hamas Benjamin Netanjahu

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Israel beginnt Bodenoffensive im GazastreifenIsrael beginnt Bodenoffensive im GazastreifenDie israelische Armee hat eine Bodenoffensive im Gazastreifen begonnen. Die Entscheidung für ein graduelleres Vorgehen birgt Vorteile, aber auch Risiken.
Baca lebih lajut »

Israel beginnt Bodenoffensive im GazastreifenIsrael beginnt Bodenoffensive im GazastreifenDie israelische Armee hat eine Bodenoffensive im Gazastreifen gestartet. Die Entscheidung für ein graduelleres Vorgehen birgt sowohl Vorteile als auch Risiken.
Baca lebih lajut »

Israelische Truppen bereiten sich auf umfassende Bodenoffensive im Gazastreifen vorIsraelische Truppen bereiten sich auf umfassende Bodenoffensive im Gazastreifen vorDas israelische Militär hat Hunderttausende Soldaten im Grenzgebiet stationiert und ruft die Bewohner im Norden des Gazastreifens auf, in den Süden zu fliehen. Bereits 700.000 Menschen haben diesem Aufruf Folge geleistet. Es werden Hilfslieferungen mit Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten erwartet.
Baca lebih lajut »

'Berliner Morgenpost': Riskante Strategie / Leitartikel von Michael Backfisch zu Benjamin Netanjahu und Israels Bodenoffensive'Berliner Morgenpost': Riskante Strategie / Leitartikel von Michael Backfisch zu Benjamin Netanjahu und Israels BodenoffensiveBerlin (ots) - Israels große Bodenoffensive in Gaza hat begonnen. Sie soll das strategische Ziel von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu umsetzen: die Zerstörung der islamistischen Terrororganisation
Baca lebih lajut »

Tausende demonstrieren in Berlin gegen Israels Angriffe auf den GazastreifenTausende demonstrieren in Berlin gegen Israels Angriffe auf den GazastreifenBei einer pro-palästinensischen Demonstration in Berlin-Kreuzberg haben mehrere Tausend Menschen gegen die Angriffe Israels auf den Gazastreifen protestiert. Kritik wurde auch an der Unterstützung Israels durch die Bundesregierung geübt. Die Demonstration verlief friedlich.
Baca lebih lajut »

Saudi-Arabien verurteilt Israels Bodenoffensiven im GazastreifenSaudi-Arabien verurteilt Israels Bodenoffensiven im GazastreifenSaudi-Arabien bezeichnet die Bodenoffensiven Israels im Gazastreifen als Bedrohung für palästinensische Zivilisten und einen eklatanten Bruch des internationalen Rechts. Das Königreich ist besorgt über die militärische Eskalation und stoppt die Gespräche über eine mögliche Normalisierung der Beziehungen zu Israel.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-03-01 00:11:55