Nachdem der Hungaroring im vergangenen Jahr einen neuen Asphalt verpasst bekommen hat, soll ab Herbst auch der Rest modernisiert werden. Sowohl das Boxengebäude als auch die Tribünen stehen auf dem Sanierungsprogramm.
Bereits 31 Mal hat der WM-Zirkus der Formel 1 seine Zelte am Hungaroring aufgeschlagen. Die Strecke vor den Toren der Millionenmetropole Budapest wurde eigens für die Königsklasse erbaut, die 1986 erstmals zu Besuch kam. Im ersten Grand Prix hinter dem Eisernen Vorhang setzte sich Nelson Piquet vor rund 200.000 Zuschauern durch.
Das letzte Kräftemessen der Königsklasse auf dem 4,381 km langen Rundkurs gewann Mercedes-Star Lewis Hamilton. Der dreifache Champion hatte sich vor dem Rennen über den neuen Asphalt beschwert, der nach 30 Jahren gelegt worden war. «Man hat die Strecke ihres Charakters beraubt», klagte der 53-fache GP-Sieger, beteuerte aber auch, dass es sich immer noch um eine tolle Piste handle.
Trotz der Kritik des Hungaroring-Rekordsiegers soll die Modernisierung der Strecke vorangetrieben werden. Schon in diesem Herbst steht die nächste Stufe des Umbaus an. In einem ersten Schritt geht es um die Tribünen und Kabinen der TV-Kommentatoren. Ab Herbst 2018 steht dann die Renovation des Boxengebäudes auf dem Programm, bevor in einem letzten Schritt ein Besucher-Zentrum samt Museum gebaut werden soll.
Den Rennbetrieb werden die geplanten Bauarbeiten nicht stören, beteuern die Streckenverantwortlichen. Neben dem Formel-1-GP, der am 30. Juli über die Bühne geht, sind unter anderem auch die WTCC und die DTM auf der ungarischen Rennstrecke unterwegs.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Renault testet Robert Kubica auf dem HungaroringAm 1./2. August findet auf dem Hungaroring der zweite und letzte Test innerhalb der Formel-1-Saison 2017 statt. Renault testet dabei den Fahrer Robert Kubica, um herauszufinden, ob er ein Kandidat für den Platz neben Nico Hülkenberg 2018 sein kann.
Baca lebih lajut »
Buemi: «Wir müssen die Ruhe bewahren»Der Toro-Rosso-Fahrer ist nach den ersten beiden Trainings auf dem Hungaroring nicht besonders zufrieden.
Baca lebih lajut »
Safari 17.1: Apple-Umbau führt zu Grafikfehlern und Website-ProblemenEigentlich sollte Safari 17.1 nur ein Bugfix-Update sein. Doch interne Umbauten sorgen für Ärger in vielen Bereichen.
Baca lebih lajut »
Hauptbahnhof Düsseldorf: Entscheidung zum KAP-Umbau verschobenDer Umbau des Konrad-Adenauer-Platzes und des Hauptbahnhofs ist von der Tagesordnung des Düsseldorfer Stadtrats in der nächsten Woche geflogen. Eine Mehrheit für die aktuellen Pläne ist nicht in Sicht. Jetzt hängt viel an Nachverhandlungen mit der Bahn.
Baca lebih lajut »
Lewis Hamilton: «Ich habe nichts gegen Änderungen»Mercedes-Star Lewis Hamilton spricht im Fahrerlager vom Hungaroring über den Verlust von Jules Bianchi, seine Vorbereitung auf den Hitze-GP und die Idee, geschlossene Cockpits in der Formel 1 einzuführen.
Baca lebih lajut »