Bundeskanzler Scholz ist nach Bayern gereist und macht sich ein Bild der Lage in den Hochwassergebieten
Bei einem Besuch von Hochwassergebieten im Freistaat hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz zusammen mit Ministerpräsident Markus Söder ein Bild von der Lage und der Arbeit der Einsatzkräfte gemacht.
Deswegen sei die Staatsregierung dankbar für die Unterstützung durch die Bundeswehr und andere Bundesländer. "Dann es ist jetzt wichtig, dass die Einsatzkräfte, die eine überragend gute Arbeit leisten, dass sie auch abgelöst werden können, mal Ruhepausen haben, um ihre Arbeit dann wieder mit neuer Kraft aufzunehmen."Söder betonte, Bayern habe in den vergangenen Jahren Milliarden. "Wir tun es auch weiter.
Stattdessen schlug der AfD-Politiker den Bogen vom Hochwasserschutz zur Migration: "Stellen Sie sich vor, man hätte Deiche gebaut, anstatt kriminellen Ausländern Rückkehrhilfe zu zahlen." Auch "klagewütige Umweltschutzverbände" und die Zerstrittenheit von CSU und Freien Wählern machte er mitverantwortlich für zu wenige Dämme.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Hochwasser: Faeser zu Bayern-Hochwasser: Lehren aus Ahrtal gezogenReichertshofen - Im Hilfseinsatz nach den heftigen Überschwemmungen in Bayern sieht Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) Lerneffekte aus der
Baca lebih lajut »
Söder: 40 000 Einsatzkräfte wegen Hochwasser in Bayern unterwegsREICHERTSHOFEN (dpa-AFX) - Zur Bewältigung des Hochwassers sind bislang rund 40 000 Einsatzkräfte in ganz Bayern unterwegs. Dies sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Sonntag vor Journalisten
Baca lebih lajut »
Wetter: Söder: Hochwasser wird noch mehrere Tage in Bayern bleibenMünchen - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) rechnet damit, dass das Hochwasser noch bis zur Wochenmitte die Katastrophenschutzbehörden im
Baca lebih lajut »
Söder: Hochwasser wird noch mehrere Tage in Bayern bleibenSeit dem Wochenende kämpfen die Feuerwehren und andere Helfer in vielen bayerischen Orten gegen die Flut. Das wird laut dem Ministerpräsidenten auch noch mehrere Tage so weitergehen.
Baca lebih lajut »
Hochwasser in Bayern: Habeck und Söder danken Helfern – geht 'um Leib und Leben'Tagelanger Dauerregen hat in Süddeutschland zu übergelaufenen Flüssen und Bächen geführt. Zehntausende Nothelfer sind im Einsatz. Auch der Vizekanzler ist ins Flutgebiet gereist.
Baca lebih lajut »
Hochwasser in Süddeutschland: Scholz in Bayern eingetroffen – mehrere Orte in Baden-Württemberg evakuiertIn Bayern und Baden-Württemberg sind infolge des Hochwassers Zehntausende Helfer im Einsatz. Bundeskanzler Olaf Scholz und Nancy Faeser machen sich vor Ort ein Bild von der Lage.
Baca lebih lajut »