Hessen: Landesverfassungsschutz startet Studie zu Antisemitismus

Hessen Berita

Hessen: Landesverfassungsschutz startet Studie zu Antisemitismus
LandesverfassungsschutzStudieAntisemitismus
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 89%

Verfassungsschützer nennen es ein 'Brückennarrativ': Antisemitismus ist bei Extremisten verschiedener Ideologien verankert. Eine neue Studie soll dem Phänomen auf den Grund gehen.

Verfassungsschützer nennen es ein"Brückennarrativ": Antisemitismus ist bei Extremisten verschiedener Ideologien verankert. Eine neue Studie soll dem Phänomen auf den Grund gehen.

Wiesbaden - Mit Blick auf den wachsenden Antisemitismus will das hessische Landesamt für Verfassungsschutz in einer neuen Studie untersuchen, wie Judenhass zu möglichen Allianzen zwischen Extremisten verschiedener Ideologien führen kann.

Innenminister Roman Poseck begrüßte das Forschungsprojekt "Antisemitismus als Querschnittsphänomen" bei einem Besuch im LfV ausdrücklich. Die Studie ist Kernstück der hessischen Kampagne "Kein Raum für Antisemitismus". Nach dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 hatte es auch hierzulande zahlreiche propalästinensische Demonstrationen gegeben.

"Der Antisemitismus ist seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel wieder erschreckend sichtbar geworden", sagte Poseck und verwies auf die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 für Hessen. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 347 antisemitische Straftaten registriert; ein sprunghafter Anstieg im Vergleich zum Vorjahr. Viele der Straftaten wurden im Zusammenhang von Versammlungen begangen.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

ntvde /  🏆 3. in DE

Landesverfassungsschutz Studie Antisemitismus

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Hessen: Dehoga Hessen: Erhöhte Mehrwertsteuer nur kleines ProblemHessen: Dehoga Hessen: Erhöhte Mehrwertsteuer nur kleines ProblemWer in einem Restaurant essen geht, muss seit Jahresbeginn wieder den regulären Mehrwertsteuersatz zahlen. Für die Gastronomie in Hessen ist das aber nicht das größte Problem.
Baca lebih lajut »

Hessen: Weiterhin Regen und Wolken in Hessen erwartetHessen: Weiterhin Regen und Wolken in Hessen erwartetNach einem nassen Wochenstart geht es in Hessen regnerisch und stürmisch weiter. Zumindest bleiben die Temperaturen im milden Bereich.
Baca lebih lajut »

Hessen: DWD: Außergewöhnlich milder März in HessenHessen: DWD: Außergewöhnlich milder März in HessenDer März war in Hessen trocken und recht sonnig. Das Bundesland erlebte einen milden Monat.
Baca lebih lajut »

Hessen: Sommerliches Wetter lockt Menschen in Hessen ans FreieHessen: Sommerliches Wetter lockt Menschen in Hessen ans FreieT-Shirts, volle Biergärten und Motorräder auf den Straßen: Das sommerliche Wetter treibt am ersten Aprilwochenende viele Menschen nach draußen.
Baca lebih lajut »

Hessen: Unis in Hessen starten ins SommersemesterHessen: Unis in Hessen starten ins SommersemesterFür viele Studierende in Hessen geht es in wenigen Tagen zurück an die Uni. Die Hochschulen bereiten sich auf das Sommersemester vor. Sie setzen auf einen Mix aus Präsenz- und Onlinelehre.
Baca lebih lajut »

Hessen: Hessen begrüßt Vorstoß des Bundes für bessere FinanzlageHessen: Hessen begrüßt Vorstoß des Bundes für bessere FinanzlageSchließung von Schwimmbädern, Sanierungsstau in Schulen: Hohe Schulden von Städten können böse Folgen haben. Die Bundesregierung will gegensteuern. Das ist aber nicht ganz einfach. Was sagt Hessen?
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-27 08:32:39