Schock in Frankfurt nach dem Fund einer funktionsfähigen Handgranate. Die Polizei fahndet nun nach einem Verdächtigen - und setzt dabei auch auf die Bevölkerung.
Frankfurt/Main - Nach dem Fund einer funktionstüchtigen Handgranate in einer S- und U-Bahnstation in der Frankfurter Innenstadt sind bei der Polizei erste Hinweise eingegangen. Untersuchungen hätten zudem ergeben, "dass sich in der Handgranate ein Sprengsatz befunden hat - somit war das Gerät funktionsfähig", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Er betonte zudem, dass die Granate gesichert gewesen sei, "der Stift war noch drinnen".
Unterdessen läuft die Fahndung nach einem Verdächtigen. So habe vor allem die Auswertung der Aufnahmen von Sicherheitskameras ergeben, "dass sich gegen 04.18 Uhr eine unbekannte männliche Person verdächtig in der B- und C-Ebene der Hauptwache bewegte". Um 04.36 Uhr habe der Unbekannte die Handgranate im Bereich der B-Ebene abgelegt und sei anschließend zu Fuß in Richtung Eschenheimer Tor geflüchtet.
Am Dienstagmorgen hatten mehrere Passanten die Polizei alarmiert, nachdem sie einen verdächtigen Gegenstand auf dem Boden an einer Wand entdeckt hatten. Spezialisten des Landeskriminalamts in Wiesbaden identifizierten den Gegenstand daraufhin als Handgranate.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Hessen: Weiter Wolken und Regen in HessenAktuelle Nachrichten aus Hessen
Baca lebih lajut »
Hessen: Innovative Unternehmen als 'Hessen-Champions' ausgezeichnetAktuelle Nachrichten aus Hessen
Baca lebih lajut »
Hessen: Ausfälle im ÖPNV rund um FrankfurtAktuelle Nachrichten aus Hessen
Baca lebih lajut »
Hessen: Hauptwache in Frankfurt gesperrt: Zahlreiche Züge fallen ausSo mancher Berufspendler braucht in Frankfurt am Dienstagmorgen gute Nerven: Die wegen eines Polizeieinsatzes gesperrte Hauptwache Frankfurt und zahlreiche Zugausfälle sorgen im Berufsverkehr für große Probleme.
Baca lebih lajut »
Hessen: Neues Spektrometer an Uni FrankfurtAktuelle Nachrichten aus Hessen
Baca lebih lajut »