Am 17. November bekommen die Hertha eine neue Führung. Wer hat die besten Chancen auf das Amt des Hertha-Präsidenten?
Es hatte etwas von einem Präsidenten-Casting. In der vergangenen Woche sprachen die fünf Männer, die künftig Hertha BSC führen wollen, in einem Berliner Kino zu den Mitgliedern. Ein Autohändler, ein Ex-Profi, ein Turnschuh-Händler und ein Imbiss-Besitzer fordern bei der Wahl am 17. November Interimspräsident Fabian Drescher heraus. Der Anwalt war vom Vize-Posten in das Amt aufgestiegen, nachdem Kay Bernstein im Januar 2024 unerwartet verstorben ist.
Drescher möchte das Amt behalten und gilt als Favorit. Zwar ist die Entwicklung mit noch immer schlechten Finanzen und sportlicher Stagnation bei den Fans umstritten. Dennoch hat Drescher einen guten Draht in die Kurve und ist für viele im Amt kalkulierbar. Er sagt: „Der von Kay Bernstein eingeschlagene Berliner Weg ist der Weg, den es konsequent fortzusetzen gilt.“
Zudem stehen Geschäftsführung und sportliche Leitung hinter Drescher. Immerhin wurden unter dem Interimspräsidenten der Vertrag von Geschäftsführer Thomas Herrich verlängert und die Manager Benjamin Weber und Andreas Neuendorf im Gegensatz zu Trainer Pal Dardai im Amt belassen.Als größter Herausforderer gilt Uwe Dinnebier , der etliche Autohäuser und Hotels besitzt. Er punktet mit wirtschaftlicher Expertise, die Hertha dringend braucht.
Schon lange wünschen sich viele Fans die Einbindung ehemaliger Spieler in den Verein, um auch sportlich bessere Entscheidungen zu treffen. Pantelic hat daher Top-Chancen!Entscheidend wird auch, wer am 17. November tatsächlich am Wahl-Ort Messehalle ist. Denn nur dort kann abgestimmt werden. Für Hertha ist der Tag in jedem Fall richtungweisend.
Spobi 2. Liga Hertha BSC Bernstein Kay Sidka Wolfgang
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Hertha BSC: Hertha will ein 50.000-Plätze-StadionPläne für eigene Arena: Der Klub legt sich jetzt auf die Kapazität fest. Eine hochrangige Expertenkommission erörtert Fragen. BILD kennt Antworten.
Baca lebih lajut »
Hertha BSC: Bis 2027: Hertha bindet Torwart Tjark Ernst langfristigHertha BSC und Torhüter Tjark Ernst verbringen auch die nächsten Jahre zusammen.
Baca lebih lajut »
Hertha BSC: Nächste Heim-Klatsche! Elversberg demütigt HerthaHertha träumt von der Bundesliga, erlebt aber in der 2. Liga den nächsten Albtraum!
Baca lebih lajut »
Hertha BSC: „Wenn Hertha ein Auto wäre, würde es keinen TÜV kriegen“Hertha wählt einen neuen Präsidenten. Unternehmer Uwe Dinnebier kandiert und erklärt, wo die Probleme des Klubs liegen und wie er Hertha nach oben führen will
Baca lebih lajut »
Hertha BSC: Zeefuik gesperrt – Hertha hat keinen Linksverteidiger mehrDie Sorgenfalten von Hertha-Trainer Cristian Fiel werden immer größer! Fürs Spiel gegen Braunschweig hat Hertha keinen Linksverteidiger mehr
Baca lebih lajut »
Hertha BSC: Löst Hertha-Bubi Strasner das Linksverteidiger-Problem?Nach der Gelbsperre für Deyovaisio Zeefuik hat Hertha keinen Linksverteidiger mehr. In der U23 überzeugte zuletzt Eliyas Strasner. Bekommt er seine Chance?
Baca lebih lajut »