Red Bull-Motorsportberater Helmut Marko ist sich sicher: Hätte Max Verstappen beim Start zum Kanada-GP Valtteri Bottas überholt, hätte das Rennen ganz anders ausgesehen. Der Grazer lobt seine Schützlinge.
Helmut Marko durfte beim siebten Formel-1-Rennwochenende in Montreal mitverfolgen, wie seine Schützlinge Max Verstappen und Daniel Ricciardo die Plätze 3 und 4 eroberten. Mit seinem Podestplatz sorgte der Niederländer aus dem Red Bull Racing-Team, dass die Mannschaft aus Milton Keynes das selbsterklärte Ziel erreichte.
Entsprechend positiv fiel Markos Bilanz aus. Im ORF-Interview erklärte der Red Bull-Motorsportberater: «Als wir auf den letzten Runden aufdrehten, konnten wir sehen, wie viel Speed drinsteckt. Aber es ist hier halt wahnsinnig schwer zu überholen.» Und er fügte stolz an: «Auch das mit der Reifenwahl hat funktioniert, Ricciardo konnte am Start überholen und kam dann später auch mit seiner Undercut-Strategie nach vorne.
«Leider hat es bei Verstappen mit Valtteri Bottas nicht geklappt. Das war ganz, ganz knapp, es ging um Zentimeter», bedauerte der Grazer dann doch auch. Denn er ist sich sicher: «Wäre Verstappen hinter Leader Sebastian Vettel gekommen, dann hätten wir ein ganz anderes Rennen erlebt.» Zum Schluss fasste Marko noch einmal zusammen: «Wir haben die richtige Reifenwahl getroffen, wie hätten wir sonst nach vorne kommen können? Bei Ricciardo hat es beim Start geklappt und seine Rundenzeiten zum Schluss waren unglaublich. Er hatte etwas Pech beim Überrunden, deshalb kam Hamilton wieder an ihn heran. Und Max kam bis auf eine Zehntel an Bottas heran. Auf diesem Kurs ist das ein gutes Ergebnis für uns, wir sind zufrieden.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Ekström gewinnt das zehnte Saisonrennen auf dem Red Bull RingMattias Ekström sichert sich den Sieg im Regen von Spielberg. Gary Paffett landet auf dem zweiten Platz. Edoardo Mortara wird Dritter.
Baca lebih lajut »
Abenteuer Motorrad: IDM 2021 - Bonovo action / MGM Racing Performance Team auf dem Red Bull RingDas Bonovo action / MGM Racing Performance Team nahm an der fünften Runde der IDM 2021 auf dem Red Bull Ring teil. Marc Moser kämpfte sich von Startplatz 15 auf Platz 13 im ersten Rennen und erreichte im zweiten Rennen den elften Platz.
Baca lebih lajut »
Red Bull Rookies Cup 2014: Favoriten und HerausfordererIm Rahmen des Jerez-GP findet auch die erste Runde des Red Bull Rookies Cup 2014 statt. Favorit ist Vorjahressieger Jorge Martin. Auch Joan Mir und Manuel Pagliani haben gute Chancen auf vordere Platzierungen. Aris Michail tritt für Deutschland an.
Baca lebih lajut »
ADAC GT Masters: Spannendes Rennwochenende auf dem Red Bull RingDas ADAC GT Masters findet an diesem Wochenende auf dem Red Bull Ring statt. Mit 32 Fahrzeugen verspricht das Rennen jede Menge Action. SPORT1 überträgt beide Rennen live im Fernsehen.
Baca lebih lajut »
Starkregen und starker Wind bei Red Bull Rookies in AragónBei den Red Bull Rookies in Aragón fegten dunkle Wolken und heftige Windböen über die Strecke. Florian Alt als Gesamtführender, konnte sich bis auf 1,5 Sekunden an die Spitze heranarbeiten.
Baca lebih lajut »
Red Bull Racing-Teamchef: Entwicklung des Autos eingestelltRed Bull Racing-Teamchef warnt vor wachsendem Druck der Konkurrenz. Max Verstappen führt das Feld an, aber die Abstände sind kleiner als sonst. Verbesserungen sind nötig.
Baca lebih lajut »