Das Deutsche Rote Kreuz hat die Lage für die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen als katastrophal bezeichnet. DRK-Präsidentin Hasselfeldt sagte im 'Interview der Woche' des Deutschlandfunks, die Bevölkerung könne durch die wenigen offenen Hilfskorridore nicht annähernd menschenwürdig versorgt werden. Unterdessen gehen die Kämpfe weiter.
Helfer des Deutschen Roten Kreuzes beladen ein Flugzeug mit Hilfsgütern für die Bevölkerung im Gazastreifen.
. Die Menschen litten unter einem Mangel an Nahrungsmitteln, Trinkwasser, medizinischer Versorgung und sanitären Einrichtungen. Die Situation dürfte mit der israelischen Ankündigung weiterer Angriffe noch prekärer werden, so Hasselfeldt.Gestern hatte der Internationale Gerichtshof in Den Haag Israel aufgefordert, umgehend die Lieferung von deutlich mehr Hilfsgütern in den Gazastreifen zuzulassen.
In Gaza-Stadt gehen unterdessen die Kämpfe im Bereich des Schifa-Krankenhauses nach Angaben der israelischen Armee weiter. Wie das Militär mitteilte, wurde dabei ein hochrangiges Hamas-Mitglied getötet. Bei dem Einsatz rund um die größte Klinik des Gazastreifens seien zudem bislang 900 Terrorverdächtige festgenommen worden. Israel wirft der Hamas vor, medizinische Einrichtungen systematisch für militärische Zwecke zu missbrauchen.
Ziel waren demnach Stellungen der Hisbollah-Miliz. Laut der in Großbritannien ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte kamen dabei mehr als 40 Menschen ums Leben.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Gaza-Debatte im Bundestag: Politiker aller Fraktionen machen die Hamas für das Leid in Gaza verantwortlichIn einer Aktuellen Stunde geht es um den Krieg im Nahen Osten. Über die Fraktionsgrenzen hinweg herrscht bei der Frage Konsens, wer für das Leid der Menschen im Gazastreifen verantwortlich ist.
Baca lebih lajut »
'Bevölkerung in Gaza kann nicht annähernd menschenwürdig versorgt werden'Das Deutsche Rote Kreuz hat die Lage für die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen als katastrophal bezeichnet. DRK-Präsidentin Hasselfeldt sagte im Interview der Woche des Deutschlandfunks, die Bevölkerung könne durch die wenigen offenen Hilfskorridore nicht annähernd menschenwürdig versorgt werden. Unterdessen gehen die Kämpfe weiter.
Baca lebih lajut »
USA starten Abwurf von Hilfsgütern für Gaza-BevölkerungDie USA haben mit dem Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen begonnen. Damit soll die Not der unter dem Krieg leidenden Zivilbevölkerung gelindert werden.
Baca lebih lajut »
Das bietet das Festival „Wege durch das Land“ 2024Das Literatur- und Musikfestival tourt ab 4. Mai mit 23 Veranstaltungen quer durch OWL. Alle wichtigen Infos vom Kartenverkauf bis zu den Programmhighlights.
Baca lebih lajut »
Spieler entdecken das Problem in Last Epoch, das Diablo 2 damals das Genick gebrochen hatIn Last Epoch gibt es angeblich mehrere Duping-Exploits. Das wäre schlecht, denn solche Bugs zerstören die Wirtschaft nachhaltig.
Baca lebih lajut »
Das ändert sich durch das Cannabis- und das WachstumschancengesetzDer Bundesrat billigt das Cannabisgesetz und bringt das Wachstumschancengesetz ebenfalls durch. Ein Überblick über die wichtigsten beschlossenen Regelungen.
Baca lebih lajut »