Sie verbreiten ihre islamistische Propaganda vorwiegend über soziale Medien wie TikTok. Hamburgs Innensenator Grote will hart und entschlossen gegen die neue Generation von Islamisten vorgehen.
Sie verbreiten ihre islamistische Propaganda vorwiegend über soziale Medien wie TikTok. Hamburg s Innensenator Grote will hart und entschlossen gegen die neue Generation von Islamisten vorgehen.
Hamburg - Hamburgs Innensenator Andy Grote hat ein scharfes Vorgehen gegen Islamisten gefordert, die ihre Propaganda vorwiegend in sozialen Medien wie dem bei jungen Leuten beliebten Netzwerk TikTok verbreiten. "Wir sind uns einig, dass es mehr denn je ein hartes und entschlossenes Vorgehen gegen islamische Extremisten und antisemitische Hetze und Propaganda in Deutschland geben muss", sagte der SPD-Politiker der "Hamburger Wochen-Mopo" .
Grote verwies in diesem Zusammenhang auf die in Hamburg aktive Gruppierung "Muslim Interaktiv". "Auf den Versuch von "Muslim Interaktiv", im vergangenen Herbst vor dem Hintergrund der Lage in Nahost auf Hamburgs Straßen Fuß zu fassen, haben wir mit konsequenter Strafverfolgung inklusive Durchsuchungen reagiert, zudem konnten einige Social-Media-Kanäle auf Initiative der Sicherheitsbehörden abgeschaltet werden", sagte der Innensenator.
Der Islamismus-Experte Ahmad Mansour sagte der "Hamburger Wochen-Mopo", junge Muslime gingen diesen Gruppen massenhaft auf den Leim. Es sei eine ganz neue Generation von Islamisten am Werk, "die sich fast ausschließlich in den sozialen Medien bewegen und einen sehr professionellen Auftritt haben". Kleidung, Sprache, Videoschnitt - alles sei modern, hip, genau auf junge Menschen abgestimmt.
Ob es tatsächlich weitere Vereinsverbote geben wird, ist jedoch völlig unklar. So beobachtet der Verfassungsschutz schon seit Anfang der 1990er-Jahre das Islamische Zentrum , das an der Alster die Blaue Moschee betreibt. Der Verfassungsschutz stuft das IZH als vom Iran gesteuert und deshalb als extremistisch ein. Seit Jahren gibt es Forderungen nach einer Schließung.
Schleswig-Holstein Grote Vorgehen Tiktok-Islamisten
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Sie wollen Kalifat gründen: Geheim-Treffen von Islamisten in HamburgUnfassbare Szenen in Hamburg: Hunderte Islamisten trafen sich, wollen ein Kalifat ausrufen. Der Verfassungsschutz ist in größter Sorge!
Baca lebih lajut »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg und Schleswig-Holstein gegen höheren THC-GrenzwertSeit dem 1. April sind Besitz und Anbau von Cannabis für über 18-Jährige zu bestimmten Regeln erlaubt. Politiker diskutieren nun über einen THC-Grenzwert im Straßenverkehr.
Baca lebih lajut »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg Towers verlieren gegen HeidelbergDie Towers gehen als Favorit in die Partie gegen Heidelberg. Die Entscheidung in der umkämpften Begegnung fällt erst in den letzten Sekunden. Am Ende feiern die Gäste zwei wichtige Punkte.
Baca lebih lajut »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg Towers feiern klaren Sieg gegen den MBCDrei Tage nach dem Rekordkulissen-Spiel gegen München müssen die Towers wieder mit weniger Aufmerksamkeit klarkommen. Keine 3000 Fans sehen die Partie gegen den MBC. Aber es gibt ein Korbfestival.
Baca lebih lajut »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Mehr als 8000 Waffenbesitzer in HamburgNach dem Amoklauf bei den Zeugen Jehovas in Hamburg wurde über eine Verschärfung des Waffenrechts debattiert. Neue Zahlen aus dem Nationalen Waffenregister zeigen wenig Veränderung in der Hansestadt.
Baca lebih lajut »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg: Zelte für Geflüchtete notfalls in Parks aufstellenKnapp 48.000 Schutz suchende Menschen befinden sich in Hamburg in öffentlicher Unterbringung. Die Kapazitäten sind erschöpft. Die Sozialbehörde bereitet Notmaßnahmen vor.
Baca lebih lajut »