Der Landesbetrieb Straßen NRW will nicht nur Holzkreuze an den Straßen entfernen, sondern auch alte Wegekreuze oder Bildstöcke.
Kreis Paderborn. Das tragische Unglück in Brenken als ein Siebenjähriger im November 2021 beim Spielen von einem Steinkreuz erschlagen wurde, hat auch im Nachhinein viel ausgelöst. Der Landesbetrieb Straßen NRW will an den Bundes- und Landesstraßen nun alle Gedenkstätten – in welcher Form auch immer – entfernen.
Kritik aus der Politik Matthias Goeken, der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im NRW-Landtag, kritisiert das Vorgehen von Straßen NRW. „Wenn ich da ein 180 Jahre altes Sandsteinkreuz habe, bekomme ich das nicht von heute auf morgen umgesetzt. Und dass sie einfach abgerissen werden, kann auch nicht sein“, sagte Goeken auf „NW“-Anfrage.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Straßen NRW überprüft Straßenkreuze und BildstöckeHolzkreuze an einer Landstraße
Baca lebih lajut »
DAX: Hexensabbat: McDonalds: Hackerangriff? - Rigetti: Verlust größerDie Fast-Food-Kette stellt in vielen japanischen Filialen den Betrieb ein. Störungen gibt es auch in Australien und Hongkong. Mal ist ein 'Computersystemfehler' die Ursache, mal ein 'technisches Problem'.
Baca lebih lajut »
Verkehr: Zu gefährlich: Zahlreiche Straßenkreuze werden entferntDüsseldorf (lnw) - Der Landesbetrieb Straßen.NRW hat damit angefangen, massive Kreuze und Bildstöcke an Landes- und Bundesstraßen zu entfernen, zu
Baca lebih lajut »
Höchster operativer Verlust der Bundesbank aller ZeitenDie Bundesbank muss den größten operativen Verlust ihrer Geschichte verkünden. Auch in den kommenden Jahren dürfte es rote Zahlen geben.
Baca lebih lajut »
Nio steigert 2023 Umsatz und VerlustDer chinesische Elektroauto-Hersteller Nio konnte 2023 die Auslieferungen und den Umsatz deutlich steigern, wies aber auch hohe Verluste aus.
Baca lebih lajut »
Verlust bei der BundesbankDie Bundesbank macht Verluste und löst alle Rückstellungen auf. Die Ursache dafür liegt in den niedrigen Zinsen und dem Ankauf von Staatsanleihen.
Baca lebih lajut »