Großbritannien will Asylbewerber nach Ruanda schicken, doch wegen juristischer Streitigkeiten wurde bislang keine Abschiebung durchgeführt. Nun gibt es ein Urteil aus London. Doch Europa steht den Briten weiter im Weg.
Migranten von der Überfahrt über den Ärmelkanal abschrecken will. Dass die Flüge nun fortgesetzt werden, bedeutet die Entscheidung jedoch nicht.
Richter Clive Lewis entschied im Grundsatz für die Regierung. Zugleich urteilte er aber, dass die Fälle der acht Flüchtlinge, die gegen das Innenministerium geklagt hatten, nicht ausreichend geprüft worden seien und verwies sie zurück an die Behörde. Mehrere Asylsuchende, Hilfsorganisationen und die Gewerkschaft der Grenzbeamten hatten Klage eingereicht, um die Umsetzung des Abschiebeabkommens mit Ruanda zu verhindern. Die Vereinbarung sieht vor, dass Schutzsuchende, die illegal nach Großbritannien gelangt sind, unabhängig von ihrer Nationalität oder Herkunft in das ostafrikanische Land gebracht werden und dort gegen Zahlungen der britischen Regierung die Möglichkeit für einen Asylantrag erhalten.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Großbritannien: Der soziale Notstand wächstInflation, Energiekrise und die Brexit-Folgen: Die Briten erleben eine heftige Armutswelle, und die Regierung wird vom ideologischen Tory-Flügel in der Hilfe gebremst. Ein Bericht von NeudeckerMi SZPlus
Baca lebih lajut »
London: Opernsänger, Schauspieler und Zirkusleute erheitern russische TruppenLaut britischem Geheimdiensten sinkt die Moral russischer Truppen zusehends. Der Kreml versucht nun, Putins Armee bei Laune zu halten. Russland Ukraine UkraineKrieg Putin
Baca lebih lajut »
London: Eine Frau stirbt nach Gedränge bei KonzertZu viele Menschen wollten den nigerianischen Sänger Asake sehen - jetzt ist eine Frau zwei Tage später gestorben. Die Polizei ermittelt bereits.
Baca lebih lajut »